Rodekro -DK - Juli

  • Moin,
    ich fahre am Freitag (11.7.08) nach Rodekro um mich mal an deren fiskepark auszuprobieren.
    Leider habe ich kaum Erfahrungen wenn es daraum geht Forellen zu jagen.
    Kann mir jemand dazu Tipps geben? Oder war jemand schon einmal da und kann mir gute Stellen an den teichen nennen.


    Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass man nach den Hälteranlagen suchen soll und möglichst gegen den Wind angeln sollte, jedoch ist für mich damit noch nicht die Köderwahl getroffen :-P


    Also ich würde persönlich immer an ne Pose mit PowerBait denken wenn es ums Forellenangeln geht, aber ich denke es gibt auch bessere möglichkeioten oder?


    Weiß jemand wie Tief die Seen sind und wie tief das Vorfach im Wasser sein muss?


    Würde mich auf antwort freuen.
    MFG meeresangler

  • an welchem See willste denn angeln? ich war bisher nur an dem kleinsten von den öffentlichen und der ist schon echt groß. Die größeren sind mir schon zu groß, weil man einfach nicht weiß, wo man da angeln soll. Als ich das letzte mal da war (ich glaub das war genau vor einem Jahr), da haben wir nichtmal einen Biss einer Forelle gehabt. Es gab da einfach zu viele kleine Weißfische und Insekten, von denen sich die Forellen ernähren konnten. Also da ging nix mit Powerbait. Ein kleiner Barsch hat auf die glitzerne sich drehene Paste gebissen, aber keine Forelle. Also wenn ich jetzt hinfahren würde, dann würde ich es fast nur mit Spinnern, Blinkern, kleinen Wobblern und der Fliege versuchen. Oder man angelt sich vor Ort ein paar Ködefische und bietet sie in der Nähe von den Körben an.


    Du solltest unbedingt auf ausreichend dicke Schnur achten. Also da haben wir n paar echt große Forellen gesehen, die sich an der Oberfläche die Insekten geschnapt haben. Bachforellen waren auch vorhanden, wenn ich das richtig erkannt habe.


    Wie tief die einzelnen Seen sind, weiß ich nich genau. Aber du kannst ja mal auf der Website von denen schauen, da steht irgendwas von den Tiefen.

  • Also bei Großforellen kann ich dir einen Wobbler wirklich mit gutem Gewissen empfehlen. Das ist einer aus Forelle/Barsch Set2 von Askari. Und zwar der 2. Größte mit einem pinken Bauch. Als Spinner würde ich den Mepps mit den roten Punkten auf silbernem Blatt in Größe 3 empfehlen.


    Es tut mir leid, dass ich nicht früher schreiben konnte, und jetzt warst du ja schon da nehme ich an. Hast du was erbeuten können?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!