Lift-Montage für Forellen

  • hallo ich will gerne mal die lift montage auf forellen ausprobieren.da wir im september forellen angeln vom verein hatten und doch einige forellen drinne geblieben waren und der raubfisch außer forelle schonzeit hat will ich gerne auf forelle.ich habe letztens am 8 märz eine regenbognerin von 33cm gefangen auf maden(ich wollte eigentlich weißfischangeln).könnt ihr mir die montage genauer erklären und was nimmt ihr als auftriebskörper?welcher köder?


    Vieleicht mit bild das ich das besser kapiere.

  • Erst mal: Komma's tuen meistens jedem Satz gut ;)


    Die Liftmontage besteht darin, das die Pose (normlaerweise ein Waggler) so ausgebleit ist, das der Köder am Boden liegt, und nur ein ein kleines Stück der Antenne aus dem Wasser schaut. Nimmt der Fisch den Köder, hebt sich die Antenne weiter aus dem Wasser.
    Ist für Forellen aber eher nicht zu empfehlen, da sie eigentlich keine Nahrung direkt vom Boden aufnehmen. Wozu brauchst du Auftriebskörper? Ich glaube bei solchen Fragen bist du eher bei unseren Forellenteich-Freunden beraten ;)


    :arrow: Forellenseen

  • Hm, die Montag, die ich erklärt hab, kenn ich vom Friedfischangeln. Funktioniert eigentlich auch wie bei dir, ich angel eben nur direkt auf die Fischarten, die am Grund auf Nahrungssuche gehen.


    Trotzdem würd ich dir raten, mal die Forellenseespezies zu fragen, da solche Montagen beim Forellenangeln an Bach und Fluss so gut wie kaum eingesetzt werden(können) ;)

  • Zitat von allrounder-in-bremen

    hallo ich will gerne mal die lift montage auf forellen ausprobieren.da wir im september forellen angeln vom verein hatten und doch einige forellen drinne geblieben waren und der raubfisch außer forelle schonzeit hat will ich gerne auf forelle.ich habe letztens am 8 märz eine regenbognerin von 33cm gefangen auf maden(ich wollte eigentlich weißfischangeln).könnt ihr mir die montage genauer erklären und was nimmt ihr als auftriebskörper?welcher köder?


    Vieleicht mit bild das ich das besser kapiere.


    Hallo Allrounder, also die Lift Montage habe ich auch schon mal getestet, aber bei uns an den Seen funktuioniert sie nicht.
    Bei uns beissen sie am besten mit Made an der Pose oder mit Blinker
    Habe letzten Samstag zwei mit Blinker zum anbeisen überredet und eine mit Made

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!