Künstliche Bienenmaden

  • Zitat von Ulli3D

    Beim Schleppen nur in Kombination mit 'ner echten. Die echte Bienenmade auf den Hakenschenkel, die Mummy auf den Hakenbogen als L.


    Du meinst das es einen Unterschied macht, dass man noch eine echte Bienenmade beim Schleppen draufmacht ?

  • Schleppen wollte ich sie eh, alles andere macht für mich eh keinen Sinn auf Forelle! Echt die klappen nicht so die Dinger! :? Naja zuhause habe ich sie schon, werde ich nächstes Frühjahr trotzdem mal probieren!!! Hoffentlich klappts trotzdem!

  • Zitat von Zanderschreck


    Du meinst das es einen Unterschied macht, dass man noch eine echte Bienenmade beim Schleppen draufmacht ?


    Ich glaube, dass es der Duft, bzw. die Duftspur der echten Bienenmaden ist, die zusätzliche Lockwirkung ausübt.

  • Zitat von Ulli3D

    Ich glaube, dass es der Duft, bzw. die Duftspur der echten Bienenmaden ist, die zusätzliche Lockwirkung ausübt.


    Das wäre dann für mich auch kein Problem, ich habe extra Duftöl fürs Forellenangeln! Mal schauen!

  • Ich befische einen kleineren Fluss mit Bienenmaden. Während ich mit einer echten öfters Fario Bisse hatte (an Posenmontage), ging mit der Berkley Made überhaupt gar nichts. Also demnach sind sie bei mir auch durchgefallen, aber an einem Sbiro könnte ich sie wieder hängen sehen.

  • Zitat von Ulli3D

    Ich glaube, dass es der Duft, bzw. die Duftspur der echten Bienenmaden ist, die zusätzliche Lockwirkung ausübt.


    Sorry, wenn ich mal kurz wiedersprechen muß:


    Zanderschreck hat da vollkommen recht.


    Ein Salmonide ist in erster Instanz ein Augenräuber.


    Defakto ist es, aufgrund der Haltbarkeit, nicht verkehrt, am Spiro mit dem Berkley-Zeug zu angeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!