Gezielt auf Großforellen am Forrellenteich.

  • wenn in dem Teich jeden Tag GroßForellen eigesetzt werden würd ich dem gemüdlichen Angler zustimmen. Wenn das Forellen sind die schon lang-ewig drin sind hatte ich bisher nur mit Standmontagen Glück, meist Wurm oder Tauwurm in Grundnähe. Schleppköder haben die völlig ignoriert.

  • Das Problem bei Forellenseen ist ja wenn man große will meistens, das es mehr kleine gibt und diese sehr schnell sind. Daher würde ich empfehen, wenn es erlaubt ist einen Köder zu benutzen der für die kleinen nicht so interesant ist---> z.B. Köderfisch

  • Meine Empfehlung für die großen sind Popper und knallige Streamer. Pink geht schon sehr gut. Die Fische stehen oft weit draußen und ziehen immer wieder unter Land. Oftmals werfen dann mehrere Angler im Uferbereich den gleichen Fisch an. Daher versuche ich so weit irgendmöglich draußen zu fischen. Weitwurf---> Pause. Wenn eine kommt, erst zaghafte Köderbewegung die dann immer mehr beschleunigt. Vorsicht auch beim Biß, oftmals werden größere Köder erst quer genommen und wieder ausgespuckt, bevor dann die Attacke von hinten kommt, wer beim ersten Angriff schon anschlägt, hat speziell bei Streamern und Poppern schon verloren. Das schöne ist, daß diese Teile mit Spinnrute oder Fliegenrute gefischt werden können, wobei ich den Spirulinos immer noch ein vorgeschaltetes Blei vorziehe.



    Gruß


    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!