Angelsee Maschen

  • Moinsen,
    war schon jemand an besagtem Angelsee? Wollte da eventuell mal hinfahren. Da ich noch nie an irgendeinem Angelteich war wollte ich mal wissen was ich am besten für eine Montage machen. (hab alles ausser sbirolino)

  • Zitat von SirCorbi

    Moinsen,
    war schon jemand an besagtem Angelsee? Wollte da eventuell mal hinfahren. Da ich noch nie an irgendeinem Angelteich war wollte ich mal wissen was ich am besten für eine Montage machen. (hab alles ausser sbirolino)


    willst du allgemeine Tipps zum Forellenangeln, oder speziell für diese Anlage ?

  • SirCorbi: Da bleibt ja nicht viel.
    Der See hat an seiner tiefsten Stelle ca. 24 Meter. Da bringt dann eher die Posenmontage etwas. An den flacheren Stellen angelst du auftreibend vom Grund. Wahlweise mit Teig oder mit Made(+Styropor)
    Bei der Tiefe must du variieren. Das kling zwar jetzt ein wenig pauschal, ist aber leider so.

  • Zitat von Der gemütliche Angler

    willst du allgemeine Tipps zum Forellenangeln, oder speziell für diese Anlage ?


    also wenns ginge speziell tipps zu diesem see aber ich denk mal der unterscheidet sich nicht so von anderen ;)


    patman


    kannst du mir das mit dem styropor mal erklären?

  • Das Styropor wird auf den Haken geschoben, damit er(und damit auch die die Maden) auftreibt. Beim Forellenteig muss man das nicht machen, der schwimmt ja von selbst. ;)

  • Zitat von Bonefish

    Das Styropor wird auf den Haken geschoben, damit er(und damit auch die die Maden) auftreibt. Beim Forellenteig muss man das nicht machen, der schwimmt ja von selbst. ;)


    Schiebst du das Styropor bis zum Haken ? ... ich lasse zwischen Haken und Auftriebskörper immer so ungefähr 30cm. Beim Forellenteig sollte man auch ein Auftriebskörper benutzen, wenn man in größeren Tiefen fischt. Der Teig schafft es dann manchmal nicht mehr von selbst hoch zu treiben.

  • Das Styropor kommt direkt an den Haken und zwar in Höhe des Plättchens. Danach kommen die z.B. die Maden rauf. Die Hakenspitze muß natürlich frei bleiben und es muß von den Proportionen passen(Styropor,Hakenköder & Hakengröße)
    Als Auftriebskörper 30cm hinter dem Haken halte ich persönlich nichts. Da besteht dann doch zu sehr die Gefahr, das sich die Montage ineinander verdreht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!