Tipps für Forellenangeln

  • Hallo zusammen!


    Da ich nächste Woche mit einigen Kollegen an den Wägitalersee (http://www.waegitalersee.ch) fahren werde, wollte ich gerne ein paar Tipps von euch bekommen. Hier mal ein paar Infos über den See:


    Der Wägitalersee ist ein Stausee in den Schweizer Bergen mit einer Fläche von ca 4,2 km2 und einer maximalen Tiefe von 65m. Hauptsächlich vorkommende Fische sind Forellen, Barsche, Zander und Felchen . Gemäss Infos von meinen Kollegen werden Forellen Regelmässig auch ausgesetzt, soll aber kein Forellenpuff sein.


    Da wir vor allem auf Forellen aus sind, deshalb meine Fragen:


    -Auf welcher Tiefe würdet ihr den Köder anbieten?
    -Welchen Köder würdet ihr bevorzugen: Wurm, Bienenmade, Köderfische, Maden oder was Spezielles (Powerbait oder so)?
    -habt ihr noch Tipps?


    Wir würden normal mit Pose angeln.


    Danke und Gruss![/url]

  • Bach/See/Regenbogner..... Watt hatter denn da?


    Spaß beiseite, stationär angeboten bist Du mit natürlichen Ködern gut dabei.
    Tiefe: Da wo die Fische stehen (ich weiß, doofe Antwort, aber da hilft nur ausprobieren)


    Und: Bei einem See dieser Größe, versuch einen Eingeborenen zu finden, der Dir in Bezug auf die Standorte und die derzeitigen Fressgewohnheiten weiterhilft.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!