Hirschalber-Mühle

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Patric Nittner
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 33
Registriert: 11.01.2007 - 15:12

Hirschalber-Mühle

Beitragvon Patric Nittner » 07.05.2007 - 16:08

Hallo!!!
Ich wollte einmal fragen ob von euch schon ma jemand an der Hirschalber- Mühle in Schmalenberg angeln war und auf welche Methoden er seine Forellen gefangen hat, wenn er welche landen konnte?
Der letzte Fisch ist immer mir^^

ledder
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 8
Registriert: 14.03.2005 - 9:53
Wohnort: Donsieders

Beitragvon ledder » 12.07.2007 - 14:43

Die Hirschalbermühle ist nicht sonderlich schwer zu beangeln , fängig ist alles worauf Forellen beißen.
An einem guten Tag sind 10 Forellen kein Problem an einem schlechten gehts als Schneider nach hause.

Mein persönlicher Lieblingsplatz ist der Gewässerauslauf.

Es ist ein wirklich wunderbar gelegenes Gewässer.

Patric Nittner
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 33
Registriert: 11.01.2007 - 15:12

Beitragvon Patric Nittner » 12.07.2007 - 16:38

Ja, dieses problem kenne ich, dass man auch mal als schneider nach Hause geht. Naja ich angle meistens auch am Ablauf, da sich dort eigentlich viele Forellen befinden, oder auch manchmal in der mitte des Sees mit einer pop- up- grundmontage. Als ich das letzte mal vor ca. 2 Wochen an der Hirschalber- Mühle angeln war, lief am Abfluss überhaupt nicht, also machte ich mich mit der Sbirulinorute auf und fand fast alle Forellen am Einlauf in den See, dort konnte ich innerhalb von 30 min 10 Forellen landen. Also mein Rekord liegt bei 32 Forellen in 6h. Da ich ja sowieso aus dem Dorf komme zudem der See gehört, angle ich desöfteren an dem Gewässer.
Vielleicht kann man ja mal ein gemeinsames angeln ausmachen, da ich im moment sommerferien habe, könnte ich fast an jedem Tag!
Der letzte Fisch ist immer mir^^

Forellenangler2002
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2015 - 8:56

Beitragvon Forellenangler2002 » 29.10.2015 - 7:55

Hallo!
Hat jemand noch aktuelle Infos zur Hirschalbermühle?
Welche sind die fängigsten Köder/Montagen/Plätze?
Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus!