Im moment auf Forellen

  • Angelst du im Bach, oder im Forellenpuff ? Wenn du in einem Bach angelst, dann solltest du schauen, ob er genügend Wasser führt .


    Da dies bei mir aktuell der Fall ist, kann ich dir leider keine Angaben zu den Ködern machen. Wurm läuft eigentlich immer, aber die Fische schlucken den Haken z.T. extrem tief, weshalb ich persönlich diese Angelei lieber nur in Notfallsituationen einsetzte.


    Ansosntne sollten eigentlich kleine Wobbler ganz gu sein. So, ich hoffe, ich konnte fürs erste mal a bissele helfen ;)

  • Also ich angeln am Forellenpuff, da es in meiner nähe keine Bäche vorhanden sind. Also bei uns ist es im moment wolkig und der wind bläßt so mit 40kmh. Außerdem regnet es ein bisschen, also genauergesagt nieselt es. Ich hatte vor von heute nacht auf morgen früh angeln zu gehen. Mit welcher Montage könnte ich die forelle überlisten? Erlaubt sind 2 Ruten!!!

  • hi
    also bei so nem wetter ???naja ich selber fänds nit so berauschend
    aber egal es geht um den fisch
    ich glaub das ganze geniesel nervt die forellen auch ganz schön
    ich konnte nur gute fänge bei schönem bis mäßigem wetter erzielen
    aber wenn es unbedingt morgen sein muss.... ich persönlich würde es in grundnähe mit nem sinkenden sbiro oder bodentaster und puffpaste versuchen
    aber wie schon gesagt..... bei dem wetter???


    trotzdem petri heil

    ich übernemme kaine haftung vür rechtsschreibfeler oder änliche ausgeburten der däutschen sprache

  • Zitat von Patric Nittner

    Also ich angeln am Forellenpuff, da es in meiner nähe keine Bäche vorhanden sind. Also bei uns ist es im moment wolkig und der wind bläßt so mit 40kmh. Außerdem regnet es ein bisschen, also genauergesagt nieselt es. Ich hatte vor von heute nacht auf morgen früh angeln zu gehen. Mit welcher Montage könnte ich die forelle überlisten? Erlaubt sind 2 Ruten!!!


    Ich würde mir bei diesem Wetter sparen Nachts durchzufischen. Auf Forelle geht nachts oft nichts, bei Helligkeit hast du warscheinlich bessere Chancen.


    Ich war gestern am See:
    Potentiell fängige Montagen: - Leichte Schlepprute mit 2-Gramm-Durchlaufblei, 2 Meter Vorfach und Powerbait laaaaaangsam schleppen (bei größeren Wurfweiten statt blei Sbirolino)
    - leichte Posenmontage im oberen Gewässerdrittel


    Da zur Zeit die Brutfische unterwegs sind am besten eine Senke mitnehmen und sich mit Köderfischen versorgen und/oder mal einen Versuch mit der Spinnrute wagen.


    Die Forellen sind zur Zeit weit im Gewässer verstreut und beissen sehr zickig. Gut gefangen wurde Ufernah mit Pose, dabei immer weider anfüttern falls erlaubt.


    Ich kann natürlich nur für mein Gewässer sprechen, aber ich hoffe ich konnte dir etwas helfen falls ich noch rechtzeitig geschrieben habe.

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Ich war Sonntag los und habe ausschließlich im unteren Drittel der Wassersäule gefangen. Ich hab auch nicht geschleppt, einfach einwerfen und stehen lassen und nach ein paar minuten ein paar Meter weiter kurbeln. Lass dich nicht von den Fischen verwirren die am Ufer und im flachen umher uiehen. Die beissen nicht. Versuch es direkt in der Mitte, ganz weit raus werfen wo sonst keiner fischt... Petri

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Und wie viele forellen hast du gefangen? Also hast du auf grund geangelt mit einer pop up montage oder wie? Ja ich kenne die Situation mit den forellen am Ufer die einfach nicht beißen wollen!!!! Der Weiher ist in der Mitte etwas Tiefer und links und rechts sind Sandbänke, also wollte ich es so 50cm über grund versuchen mit auftreibendem teig.

  • Geh mal an nen See der so richtig Tief ist! 6 Meter und mehr soll der schon haben. Und ich hab dann ein ca. 2m Vorfach, 12er Haken an 16er Schnur un nem langsam sinkenden Sbiro in die Mitte des Sees geknallt, was so eben mit Mühe zu schaffen war und das ganze dann mit Auftreibenden Ködern... Wenn die Bisse kamen, dann innerhalb der ersten ein zwei Minuten nach dem Auftreffen des Sbiro auf den Grund. Teilweise aber auch schon im Mittelwasser, hier dann um so energischer. Gefangen haben wir zu zweit 24 Fische, jeder 12, schön fair aufgeteilt.

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!