In dieser Jahreszeit auf Forelle?

  • Meine Erfahrungen bisher gehen auch in die Richtung das die Forellen bei niedrigen Wassertemperaturen besser beissen als bei wärmeren.


    Ob sie im Winter (wobei das Wetter zur Zeit nicht unbedingt dort eingeordnet gehört) auch noch gut beissen kann ich nicht sagen weil bei uns zur Zeit Schonzeit ist und ins Fopu will ich nicht.

  • Der beste FoPu-Köder sind immer noch Maden.
    Das Ganze an einer Sbirulino-Montage gefischt bringt garantiert Erfolg.


    Ob du einen schwimmenden oder langsam sinkenden Sbirulino nimmst, hängt von der Gewässertiefe ab.
    In den meisten FoPus genügt ein 1,50m langes Vorfach, das im Bedarfsfall mit ein paar Bleischroten beschwert werden kann, damit der Köder absinkt.
    Spinne den Sbirulino möglichst langsam und mit etlichen Stopps ein.

  • ich würde dir empfehlen einen weißen GuFi zu nehmen. Ich habe vor ein paar Wochen jemanden damit beobachtet (dar war es auch schon sehr kalt). Der hat einen Sbiro genommen und dann nach ca. 1 1/2 m den weißen GuFi. Der hat da echt einen nach den anderen rausgeholt. Mir war das einfach zu kalt und zu feucht zum Schleppen. Ich glaube er war der einzige der geschleppt hat. Alle anderen haben Ansitz gemacht und auch nur so um die 2-3 Stück gefangen.
    Wenn das nicht bei dir klappt habe ich noch einen Tipp: Schau nach wo der Einlauf ist (wenn der Teich denn sowas überhaupt hat) und leg dort eine Pose hin und mach den Bügel der Rolle auf. Jetzt treibt der Köder immer ohne das du eingreifst. Lass sie auch weiter treiben wenn sie schon knapp vor Land ist. Wenn die Pose dann schon sehr weit weg ist und nicht mehr treibt, holst du sie wieder ran und machst das gleiche. Also wieder treiben lassen. Kurz vor Land fange ich oftmals Saiblinge.


    ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen ... Petri Heil

  • Zitat von BigApple

    Hi danke Euch allen!


    Ich habe zwei Forellen gefangen (beide: 40cm und 1 Kilo (eine)) ^^ der Wind war zu stark ich war der einzigste der was gefangen hat von 40 Anglern ^^ einfach zu viel Wind.


    Das ist doch bestimmt an den Tipps gelegen die du hier bekommen hast oder? ;)

  • Zitat von BigApple

    Hi danke Euch allen!


    Ich habe zwei Forellen gefangen (beide: 40cm und 1 Kilo (eine)) ^^ der Wind war zu stark ich war der einzigste der was gefangen hat von 40 Anglern ^^ einfach zu viel Wind.


    Das ist doch bestimmt an den Tipps gelegen die du hier bekommen hast oder? ;)

  • Zitat von BigApple

    Hmm...ja vll ^^ ich habe anders geangelt als sonst kurz überm Grund die die oben waren haben nicht gebissen. Ich hätte auch mehr ziehen können nur eben wegen dem Wind nicht!


    Also das Forellen jetzt nicht gebissen hätten weil zu viel Wind war, dass habe ich noch nie gehört. Waren die Segeln oder wie ? :D

  • :lol: :lol: :lol: :lol:
    Ja glaube ich schon ^^. Es war nichts los es waren fast 10cm hohe Wellen auf dem See da war garnichts dann war mal kurz ne Stunde Pause und dann hab ich ja auch zwei gezogen aber sonst ließ sich wirklich nichts machen.

  • Verstehe ich nicht :? , sind doch gute Bedingungen, mit Sbiro und Bodenblei. Obwohl wenn 40 Angler nichts fangen, liegt das vielleicht daran das nichts besetzt wurde :lol: . Da hat sich einer ins Fäustchen gelacht beim abkassieren :badgrin: !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!