Forellensee Schenefeld

  • ich war einmal da!!!Der see ist klein und man muss 14 jahre alt sein um dort zu spinnen!!Die Fänge sind nur an bestimmten stellen gut und diese haben sich meist schon die "alten Hasen"gegriffen!!Am See solltest du am besten eine Rute auf Grund mit 1m Vorfach und Teig anbieten und eine Rute Schleppen oder spinnen!!Ich denk du wirst erfolg haben denn der se ist nicht gerade groß nur wenn du eine dieser super stellen abgegriffen has wirst du mehr asl die anderen fangen,cih denke mit Glück und können da so an 10 stück!!!! ;) :o

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Ganz ehrlich,


    hier rühmen sich einige über den Fang von Puffforellen...das geht ja garnicht. Respekt vor allen "richtigen" Anglern, die z.B. hinter Bach- und Seeforellen her sind, aber wie kann man sich hier im Forum nur so in den Himmel loben, weil man Fische fängt, die künstlich gemästet und danach in einen kleinen Teich gesetzt werden.
    Naja, wenn man sonst nix fängt.


    Sorry, aber ich war gerade tierisch enttäuscht, weil ich unter dem Titel Forelle, Lachs und Co. eigentlich etwas anderes erwartet hätte...


    Da lob ich mir doch Jungs wie Deckert, der für seinen Fisch hart arbeiten geht...


    TL nach Kiel


    Mr. Seatrout

  • Zitat von Mr. Seatrout


    Da lob ich mir doch Jungs wie Deckert, der für seinen Fisch hart arbeiten geht...


    TL nach Kiel


    Mr. Seatrout



    Ich sehe das ja ähnlich wie du, aber denke es gibt durchaus ne Berechtigung für Forellenseen. Stell dir mal vor die würds nicht geben und alle die dort Fischen würden die Ostsee oder andere Gewässer stürmen.... :? ;)

  • Also ich kann eure meinung nicht ganz verstehen!!ich denke aber sowas geben auch nur leute von sich die noch nie da waren!!Denn das angeln am forellensee ist nicht so einfach wie es immer heisst!!Ausserdem finde ich nicht umbedingt das anderes angeln mehr arbeit ist!!!
    mfg philipp!! ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Zitat von Philipp

    Also ich kann eure meinung nicht ganz verstehen!!ich denke aber sowas geben auch nur leute von sich die noch nie da waren!!Denn das angeln am forellensee ist nicht so einfach wie es immer heisst!!Ausserdem finde ich nicht umbedingt das anderes angeln mehr arbeit ist!!!
    mfg philipp!! ;)



    Ich hatte 3 Jahre die Aufsicht über einen Forellensee, ich weiß also genau was dort abgeht Phillip. ;)
    Und selber habe ich dort auch ab und an mal gefischt, das die Fische mir da auch nicht in den Kescher hüpfen is klar, aber ich stehe eben mehr auf Wildfische, die schmecken auch viiiiiiiiiiiiiel besser. ;) ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!