Köder für Stör im Forellenteich!?

  • Ich hab bei mir in der nähe nen "Puff" gefunden der auch mit Karpfen und Stören besetzt ist! Allerdings hab ich keine Ahnung wie ich die Störe an den Haken locken soll! Habt ihr vielleicht nen Tipp welcher Köder erfolg bringen könnte!?[/b]

  • Hallo,


    ich fische nie in einem FoPuff, habe aber auch so schon einen Stör fangen können... Gebissen hat er, wie Zanderschreck schon geschrieben hat, auf einen fetten Tauwurm auf Grund. Ich denke, ein Stör nimmt jeden Köder der in sein relativ kleines Maul passt (Wurm, Made, kl. KöFi, Fetzen etc.)...


    Gruß donlotis

  • Tauwurm
    Mais/Mistwurmkombi
    Mais
    Teig aus Forelli und Toastbrot
    Teig aus Störpellets und Toastbrot
    Rindfleischfetzen
    Fischfetzen
    Muschelfleisch
    Frühstücksfleisch
    Frolic


    Bei den Satzstören ist der Phantasie kaum eine Grenze gesetzt, selbst auf Boilies(Butter/Vanille) machen sie sich manchmal fest.
    (Störe können echt stören, wenn man eigentlich Karpfen angeln will..........)


    Immer schön in unmittelbarer Ufernähe angeln, Köder auf Grund.
    Scheinen Wärme zu lieben, je wärmer um so besser beißen sie, auch nachts.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • ]Störe schwören auf Käse !!! Nicht auf irgend nen Käse sondern auf den teuren "Tilsitter" stinkkäse . Schneid dir kleine Würfelchen zurecht und zieh sie unbedingt nur mit der Ködernadel auf.Käse nicht alleine anbieten sondern nur kombiniert mit nem Tauwurm. Wurm ebenfalls mt Nadel aufziehen. Köder auf Grund oder kurz über Grund schwebend anbieten.Störe werden misstrauisch bei dicken 20er Schnüren und ebenfalls verscheucht man sie mit zu langen Vorfächern.Empfehle dir daher ein Vorfach a 60cm aus 16er FluorCarbon Schnur.Die Schnur ist fast unsichtbar (für fische). Als Hauptschnur ist sie aber ungeeignet deswegen monofile 18er (Qualitätsschnur) zu empfehlen.HakenGröße 8-10 vollkommen ausreichend so geht nicht nur der Stör drauf sondern auch weiterhin die Forelle.Vorraussetzung ist natürlich das die Würfel klein geschnitten werden. Grundbleimontage nicht zwingend erforderlich.Mir gefällt die Schräg auf der Wasseroberfläche liegende 6Gr.Pose die sich beim Biss hin stellt bevor sie auf tauchstation geht. So wünsch dir viel Erfolg beim nächsten Stör Angeln !!! Ach ja die Ufernähe kann ich nur bestätigen , meisst in den Ecken wo sich keine forellenangler freiwillig hinstellen!!

  • Vorallem für grössere Störe jenseits der Meter Marke ist Raücherlachs zu empfehlen ruhig ordentlich Portionen.
    Das gantze wird mit weissem Gummi Garn aus dem Angelgeschäft umwickelt hält bombenfest.


    Käse ist auch super hatte am Quellengrund einen Super run konnte ihn aber nicht
    verwerten.
    Jedoch ist das Angeln mit Raücherlachs selektiver als das mit Käse,da man bei
    Käse oft mit Karpfen etc zu rechnen hat.


    mfg

  • Muschelfleisch als Stör-Köder, ist egal, von welcher? Mies-, Herz- oder Venusmuschelfleisch gibt es ja eingefroren im Supermarkt. Ich könnte noch Schlamm Schnecken empfehlen, die man sich selber suchen kann oder als Lebend-Futter in der Aquaristik-Abteilung im Bauart oder im Internet kaufen kann. Die können auch komplett mit Schale angeködert werden.


    Für echte Hardcore-Angler: Im Internet gibt es lebende Blutegel in fast allen Größen zu kaufen, 10 Stück etwa 10 Euro. Bevor die an den Haken gesetzt werden, bei sich am Arm festsaugen und trinken lassen.
    Dann den mit Blut vollgesogenen Egel an den Haken machen, der macht vielleicht Rabatz ! Zwei Stück am 4er Haken reichen, auch schon einer bei einem kleineren. Das Blut sorgt für eine ausgezeichnete Lockwirkung zu den Bewegungen des Egels ! Auch dieser Köder läßt sich mit einem Käsestückchen, Mais, Maden...etc. kombinieren...


    Wie schmecken Störe eigentlich? Haben die Fleischgräten?


    Denn mal viele Petri,


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!