Jugendfischereischein

Moderatoren: Derrik Figge, Onkel Tom, Gerd aus Ferd, Moderatoren

element
Brassen
Brassen
Beiträge: 60
Registriert: 20.10.2009 - 21:34

Jugendfischereischein

Beitragvon element » 17.06.2012 - 15:13

Kann ich als Inhaber des Fischereischeins ein Kind mit an den Forellensee nehmen, das einen Jugendfischereischen besitzt?

Oder muss jeder, der dort angeln möchte, den "richtigen" Fischereischein besitzen?
BORN TO FISH!

Benutzeravatar
Tidi
Hecht
Hecht
Beiträge: 2221
Registriert: 07.07.2004 - 4:52
Wohnort: BECK'S
Kontaktdaten:

Beitragvon Tidi » 17.06.2012 - 15:33

Ich denke nicht, daß man egal welchen alters am Forellensee einen Fischereischein benötigt.
Die Erlaubnis erkauft man sich ja beim Besitzer.

Benutzeravatar
andal
Hecht
Hecht
Beiträge: 16075
Registriert: 24.04.2003 - 12:35
Wohnort: Rhein, km 624

Re: Jugendfischereischein

Beitragvon andal » 17.06.2012 - 15:56

element hat geschrieben:Kann ich als Inhaber des Fischereischeins ein Kind mit an den Forellensee nehmen, das einen Jugendfischereischen besitzt?

Oder muss jeder, der dort angeln möchte, den "richtigen" Fischereischein besitzen?


Damit bist du absolut auf der richtigen Seite, so wird es gemacht.

@ Tidi:

Falsch gedacht. Die meisten Anlagen fragen zwar nicht nach einem Schein, trotzdem ist er erforderlich. Jedenfalls ist das der durchschnittliche Stand der Dinge. Nicht überall wird alles gleich gehandhabt. Wie viele unterschiedliche Landesfischereigesetze haben wir denn in der BRD?
Angler neigen sehr stark dazu, dort mit Lösungen aufzuwarten, wo gar keine Probleme bestehen.

Benutzeravatar
Tidi
Hecht
Hecht
Beiträge: 2221
Registriert: 07.07.2004 - 4:52
Wohnort: BECK'S
Kontaktdaten:

Beitragvon Tidi » 18.06.2012 - 12:32

Oups.
Ja, nach den deutschen Gesetzten muß man auch einen Fischereischein haben wenn man in seiner eigenen Badewanne angelt:-)

spot400
Brassen
Brassen
Beiträge: 93
Registriert: 18.05.2012 - 8:32

Beitragvon spot400 » 20.07.2012 - 21:21

Genau, ich kenn aber einen Forellenteich wo es drm Inhaber Wurstegal ist wer einen Schein besitzt und wer nicht. :) :?

Benutzeravatar
jona
Brassen
Brassen
Beiträge: 69
Registriert: 12.05.2012 - 20:28

Beitragvon jona » 28.07.2012 - 14:30

Wenn an Forellenteichen jeder nach einen Schein braucht (wie es ja auch richtig ist) würden die meisten Anlagen zu machen. Weil dann nur noch die wenigen die den Schein haben Angeln gehen..

ToddlLP
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 18
Registriert: 28.10.2017 - 10:26

Re: Jugendfischereischein

Beitragvon ToddlLP » 08.11.2017 - 9:08

Ne, ich angel auch am Forellensee und hab den Jugendfischereischein. Der Jugenfischereischein gilt fast wie der normale sofern ein Erwachsener Inhaber eines normalen Fischereischeins dabei ist.


Zurück zu „Angeln am Forellensee“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast