Das erste Mal auf Forelle im kleinen Fluss was für Methoden giebt es


Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Bavaria.Fisch.RGBG
Brassen
Brassen
Beiträge: 69
Registriert: 11.06.2018 - 13:23
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Das erste Mal auf Forelle im kleinen Fluss was für Methoden giebt es

Beitragvon Bavaria.Fisch.RGBG » 16.04.2019 - 14:12

Hallo zusammen ich fahre zusammen mit Freunden am Freitag das erste Mal an ein Forellen Gewässer .
Die beiden wollen mit Spinner angeln....
Ich werde auch bissl mit Spinner fischen möchte aber eher einen ausprobieren Tag draus machen und so viele Montagen wie möglich testen. Fände es toll wenn ihr mir erzählt wie ihr auf Forelle geht ob mit Pose oder wobbler. Bin für alles offen (:.(zum Gewässer ist ein kleiner Fluss in Bayern mit moderater Strömung bis 4 Meter tiefe)
Wer Lust hat gemeinsam ans Wasser zu gehen....dafür bin ich immer zu haben du willst mal in rgbg fischen ? kein Problem ich spiel gern den Guide ....LG Ben

Benutzeravatar
mikesch
Hecht
Hecht
Beiträge: 2134
Registriert: 09.04.2003 - 12:31
Wohnort: Lkrs. Traunstein (Oberbayern)

Re: Das erste Mal auf Forelle im kleinen Fluss was für Methoden giebt es

Beitragvon mikesch » 17.04.2019 - 0:03

Welche Methoden/Köder sind nach dem Erlaubnisschein erlaubt?
Forellengewässer, also wahrscheinlich nur Kunstköder. Wenn du Pech hast darf man nur Fliegenfischen.
fishing isn't a sport, it's a passion!
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Cactus
Zander
Zander
Beiträge: 551
Registriert: 20.01.2007 - 22:22
Wohnort: Linz /Oberösterreich

Re: Das erste Mal auf Forelle im kleinen Fluss was für Methoden giebt es

Beitragvon Cactus » 17.04.2019 - 8:26

Du kannst es auch an der Spinnrute mit einer Fliegenmontage versuchen. Mit Hilfe einer kleinen Wasserkugel und einer Nassfliege, die etwa 20 cm vorher leich ausgbleit ist, nach Strömung. Oder mit einem sogenannten Tiroler Hölzl - das ist noch einfacher. Welche Fliegen in Frage kommen und weitere Details finden sich mit hilfe von Google, das hier zu beschreiben führt zu weit.
Dominus meus Deus est !