Wie viel Flourocarbon auf Bachforellen am kleinen Bach?

  • Ich fische mindestens 50 cm. Mir geht es dabei allerdings ausschließlich um die Sichtigkeit der Schnur. Was Schock- und Scheuerempfindlichkeit angeht, so mache ich mir bei meinem Material keine Sorgen. Ich fische gerne eine Nummer stabiler, da ich ungern Fische mit Köder verliere. Ich stehe in der Regel aber auch im Wasser oder fische um Bäume herum am Ufer. Da sind 2m Vorfächer in meinem Fall unpraktisch. Teste es am besten einfach mal selbst, Du wirst schnell merken, ob Du damit zurecht kommst.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Ich stehe zu 95% im Bach und wenn ich auf BaFo fische habe ich rund 70cm bis 100cm Fluo vorgeschaltet.
    Das reicht meiner Meinung nach völlig aus.
    Ich fische folgendes Gerät: Rute: Berkley Ripple EVX mit 7-28 gr. WG Rolle: 1000er Shimano Stradic Ci4 Schnur: 0,08er Daiwa 8-Braid

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Tatsächlich glaube ich das selbst Stahl die BaFo`s nicht extrem abschrecken würde. 8)

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Ich würde dir im Idealfall eher 2-3 m empfehlen, nicht unbedingt weil Forellen sehr scheu sind sondern viel eher wegen der Dehnung, welche bei einer Forelle im Drill sehr vorteilhaft sein kann. Ich benutze am liebsten den Fg Knoten um meine hauptschnur mit dem fluo vorfach zu verbinden

  • :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
    10cm-20cm auf einen Meter Fluo ???
    Hätte ich nicht gedacht. Muss ich heute Abend mal testen.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!