Sbirolino Zusammenstellung für Forellensee


Moderatoren: Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

voyager681
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2018 - 13:32

Sbirolino Zusammenstellung für Forellensee

Beitragvon voyager681 » 21.11.2018 - 13:45

Hallo Gemeinde.
Ich habe vor 2 Wochen meinen Angelschein erfolgreich bestanden und habe nun vor den Forellenpuff zu besuchen.
Mein Schwiegervater hat meinen Sohn mit Interesse angesteckt, der Wiederum mich. Da 1 Inhaberr des Angelscheines sehr wnig ist, habe ch mich angemeldet und bestanden.

Nun habe ich mich für eine UL Variante entschieden und diese mir auch zusammengestellt.
Rute:
Iron Claw Steckrute High-V UL Ultra Light

Rolle:
Daiwa Rolle Ninja A 2000

Schnur:
Shimano Schnur Kairiki 8-fach geflochten Farbe Hellgrün Länge 150m 0,07 er Dicke

FluorCarbin mit 0,2 er Dicke

So.
Nun suchen wir eine nette Kombination für eine Sbirolino Montage. Mein Schwiegervater hat vor langer Zeit das letzte mal geangelt, möchte jedoch mit mir wieder einsteigen und bat mich, sich schlau zu machen, da er nicht wirklich Ahnung hiervon hat.

Ich habe herausgelesen, dass eine längere Forellenrute seien sollte, da 2 Meter FluorCarbon Schnur für den Sbiroline angebracht werden sollte.

Da hört es aber auch schon für mich auf.

Welche Rute sollte es sein?
Welche Rolle?
Welche Schnur?
Stärke der FluorCarbon Schnur?
Welcher Sbirolino? Ich denke leicht sinkend mit 10-14 Gramm Wurfgewicht für einen etwas nicht so großen Forellenpuff sind angebracht.

Ich freue mich auf interessante Antworten und auf interessante Diskussionen.

Vielen Dank Vorab

R aus S

:-)

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10518
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Re: Sbirolino Zusammenstellung für Forellensee

Beitragvon Gerd » 21.11.2018 - 14:21

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum, viel Spaß beim Einstieg in die Angelei.

Deine Zusammenstellung würde ich mir nochmal überdenken. Du möchtest an einer UL-Rute, die vermutlich 5g Wurfgewicht hat einen Sbirolino fischen, welcher wahrscheinlich deutlich schwerer ist. Auch magst Du die Rute, die wahrscheinlich nicht länger als 2 Meter ist für Vorfächer verwenden, welche 2 Meter lang sind. Das alles geht, aber ist sehr suboptimal und verlangt einiges an anglerischem Können. Spaß macht es nicht. Schau Dich am besten mal im Internet um oder noch viel besser beim Händler. Es gibt spezielle Sbirolinoruten oder auch Tremarellaruten, diese haben eine Länge von 3,60 Meter oder länger. Diese wurden speziell für die Art der Angelei konzipiert, sind dafür bestens geeignet und kosten auch nicht die Welt. Konkrete Empfehlungen kann ich Dir leider keine geben, da dies nicht meine Fischerei ist.
Humor ist der Knopf der verhindert, daß einem der Kragen platzt

*Joachim Ringelnatz*

voyager681
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2018 - 13:32

Re: Sbirolino Zusammenstellung für Forellensee

Beitragvon voyager681 » 21.11.2018 - 14:25

NENE

Die UL Rute ist für mich und habe ich so zusammengestellt aber noch nicht bestellt.
Wir benötigen eine 2.te Rute für die Sbirolino Montage.

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10518
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Re: Sbirolino Zusammenstellung für Forellensee

Beitragvon Gerd » 21.11.2018 - 15:02

:~[ :~[ Verdammt ja, mein Fehler.
Humor ist der Knopf der verhindert, daß einem der Kragen platzt

*Joachim Ringelnatz*

voyager681
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2018 - 13:32

Re: Sbirolino Zusammenstellung für Forellensee

Beitragvon voyager681 » 21.11.2018 - 16:22

Kein Ding. Ich hoffe einfach auf rege Teilnahme hier, bin echt neugierig auf die Vorschläge