Ein Forellen-Bach oder kleiner Fluss mit Gastkarten ab Anfang März

  • Liebe Forummitglieder,


    ich möchte sehr gerne an einem Wochenende anfang März an einem schönen naturbelassenen Bach oder kleinen Fluss Forellen angeln.


    Könnt Ihr mir Tipps geben, wo es in DE naturschöne Bächer oder kleine Flüsse mit Bachforellen gibt, an denen es Gastkarten bereits ab Anfang März gibt und das Angeln ab Anfang März erlaubt ist?


    Besten Dank !


    Euer Samir
    Ugly Duckling Team

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Für Hessen gilt eine Schonzeit bis 31.03. Da wirst Du wohl für kein Salmonidengewässer eine Karte bekommen, die Anfang März schon gilt.


    Genau, das kenne ich. Es gibt in DE nicht viele Gewässer an denen Forellenangeln bereits ab 01.03. erlaubt ist. Dazu kommt noch, dass bei den meisten Gewässern Gastscheine erst ab 01.05. erstellt werden. Deswegen habe ich hier den Post geschrieben in der Hoffnung, dass jemand so ein Gewässer in DE (auch gerne in Österreich) kennt, an dem es geht.


    Grüße

  • Ich mache es Euch mal einfacher. Nur in diesen Bundesländern ist die BaFo überhaupt frei zu befischen am 1. März:


    Baden-Württemberg
    Bayern
    Hamburg
    Niedersachsen
    Schleswig-Holstein

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Zitat von Derrik Figge

    Ich mache es Euch mal einfacher. Nur in diesen Bundesländern ist die BaFo überhaupt frei zu befischen am 1. März:


    Baden-Württemberg, Bayern, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein


    ja, Bayern oder Baden-Württemberg habe ich mal gedacht und gesucht. Allerdings war alles was ich fand erst ab 01.05. für Gastangler freigegeben.


    Irgendjemand dabei, der weiss dass auf seinem Gewässer (Baden-Württemberg, Bayern oder Österreich ) Gästekarten bereits ab 01.03. vergeben werden?


    Das wird anscheinend sehr schwierig. Zumal viele Gewässer nur für das Fliegenfischen freigegeben sind und ich angle Ultralight Spinning mit Miniwobblern.


    Viele Grüße

  • Zitat von Derrik Figge


    Niedersachsen


    Moin,


    wobei man hier auch von Verein zu Verein schauen muss,wie es intern geregelt ist. bei uns z.B. ist die Bachforelle erst ab dem ersten April-Wochenende frei (Freigabe aller Gewässer),bei usnerem Nachbar Verein ASV Emmendorf kann sie ab dem 15.02. befischt werden.......Gewässer ist die Ilmenau,ein Nebenfluss der Elbe.Vielleicht hilft´s ja weiter. Gastkarten gibt es beim ASV Emmendorf,ich weiß nur nicht ,ab wann.


    Gruß und tight lines!


    Micha


  • Dieses Forum ist vermutlich zu klein, um solch eine spezielle Frage hinreichend zu beantworten.
    Ich würde es auf Facebook probieren. Da gibt es spezielle Forellengruppen, wie z.B.:


    "Alles über das Forellen angeln.."
    "Forellen Angeln D"


    und viele weitere regionale Gruppen aufs Bundesland bezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!