Forellen an Talsperren

  • Abgetrennt aus Fangberichten Forellen



    Hallo,


    Wie ich hier lese sind ja einige Forellenflüsterer hier. Ich bin heut in meine 1. forellensaison gestartet.Meine Freundin hatte 1biss aber Leiter verloren und ich nur 2-3 Nachläufer, zum Gewässer, Talsperre mit 2 vorsperren, sehr klar das Wasser, (haben mit die beste Trinkwasser Qualität :) ) gibt 3-4 Einbuchtungen an einer hatten wir den Kontakt, vor den vorsperren im Angel Bereich nichts, wobei hier von einigen gehört habe bringen Kunstfliege mit Spinrute raus. Leider noch keine Montage gesehen.
    In der Haupsperre was würdet ihr da einem Neuling raten als Köder ( normal bevorzugt mit baitcaster aber Gewichte ab 2gr mit ner Spinnrute sind auch kein Problem.


    Bin für jeden fängigen Tipp dankbar.


    Wünsche allen ein fettes Petri

  • Sind würmer erlaubt? Wenn ja würmer sind gut. Auch wenn ich aus gründen der Fischwaid und aus Prinzip bei Forellen drauf verzichte.
    Ich gehe unheimlich gerne beobachten und dann Pirsch ich mich an. Beobachte das mal die forellen stehn immer an der selben stelle und ziehen meistens die gleichen bahnen. Wenn es bachforellen sind. Bei regenbogenforellen ist das jeden tag anders.
    Mehr Informationen wären nicht schlecht...
    Stell dich doch mal auf die Sperre und lass einen Wurm oder einen Köfi einfach senkrecht absinken. Haken auf die Hauptschnur ganz natürlich ohne blei.
    Angelst du in der Region reutte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!