Wilde Forellen in der Nähe von Hamburg?

  • Moin, moin!



    Ich bin schon seit ängerer zeit auf der Suche nach einem Bach oder Flüsschen, wo ich die Chance habe eine Forelle (Art erstmal egal, hauptsache Salmoniden) ans Band zu bekommen!


    Das Problem ist mein Wohnort Hamburg. Der Fluss sollte sich im 50km Umkreis von Hamburg befinden, also richtung Itzehoe, Buchholz, Stade, Mölln.


    Die Treene und Auen in Dänemark sind mir bekannt, aber wirklich zu weit weg. Ich möchte auch ohne 2 Stunden Fahrt zum Gewässer komen können :)



    Ich brauche keine traumbestände ud 20 Fische am Tag, wenn ich aber wirkliche Chancen habe auf einen Fisch, freue ich mich.


    Ich war schon ein paar mal an der Schwinge in Stade los, aber ohne Erfolg. Hier soll es auch nur Meerforellen zur Laichzeit geben, welche ich zumindest nicht gesehen habe :)



    Die Schaale bei Mölln würde mich interessieren, lohnt es sich dort noch? was man so liest über die letzten 10 Jahre lässt einen nichts gutes vermuten.





    Wo kann man es sonst noch versuchen?!


    Ich freue mich über jede Antwort!




    Liebe Grüße
    Heino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!