Seltsamer aber Erfolgreicher Tag am Donaukanal

  • Hallo Gestern packte ich mich am Nachmittag zusammen , um am Donaukanal wieder mein Glück zu Versuchen , das Wetter war Optimal - nicht zu Heiß und nicht zu Kalt.
    Meine Köder waren diesmal Fette selbstgefangene Tauwürmer , zusätzlich besorgte ich mir noch vom Angelladen Maden , meine Favoriten wenn ich es nicht Unbedingt auf einen Zielfisch abgesehen habe.


    Meine Taktik war , eine schwere Grundrute ( 300 gr Wg ) 200 gr Sarg- Blei mit einen Fetten Tauwurmbündel und U-Pose um vielleicht einen schönen Wels zu Überlisten.


    Die zweite Rute war eine Feederute bis 120 gr Wg mit einen 100 gr Fluss Blei an der Seitenmontage, Köder - Maden , damit bleibt man gerade noch vor der Steinpackung liegen um den Grundeln zu entgehen.
    Mit dieser Montage konnte ich auch halbwegs Barbenbisse ausschließen , die derzeit noch Schonzeit haben.


    Angeködert & Ausgeworfen nun hieß es warten , es dauerte nicht lange und die Rutenspitze machte sich bemerkbar.
    Und die ersten Typischen Donaufische wurden Gefangen.





    Dies sollte aber nur die Vorhut sein , nach einer Weile Schlug Plötzlich die Rutenspitze wie Wild herum.
    Ich war höchst erstaunt , eine kleine Forelle konnte den Köder nicht wiederstehen , Erstaunt deshalb weil der letzte Besatz schon über einen Monat her ist , die meisten wurden schon Gefangen , oder sind Abgewandert.
    Schnell ein Bild gemacht und ab zurück ins Wasser.



    Es dauerte nicht lange und die Rutenspitze schlug erneut aus , wieder eine kleine Forelle , fast ohne Zeichnung.



    Langsam kam in mir Verwunderung hoch , ich hatte beim Letzten Besatz grade mal 5 Forellen Gefangen .
    Und wieder Schlug die Rutenspitze heftig aus , diesmal noch heftiger.
    Das Maßband zeigte knappe 35 cm , schönes Küchenmaß - somit wurde sie Eingetragen und Entnommen .



    Danach ging es Schlag auf Schlag bis in die Nacht hinein .







    Am Ende fuhr ich mit zwei schönen Portionsforellen nach Hause , und wieder Einmal zeigte sich der Donaukanal von seiner Seltsamen seite , es ist wie im Lotto dort - alles ist möglich !!!!!

  • Hi,
    dickes Petri für diese Fänge!
    So geht es nach der Zeit ja nichmal in einem Forellenpu** ab^^
    Noch eine Frage: Der erste und dritte Fisch waren Zingel oder?

  • Zitat von Johannes T.

    Hi,
    dickes Petri für diese Fänge!
    So geht es nach der Zeit ja nichmal in einem Forellenpu** ab^^
    Noch eine Frage: Der erste und dritte Fisch waren Zingel oder?


    Hallo ja ich war auch sehr erstaunt darüber , noch dazu in der Donau .


    Ja stimmt das sind Zingel , bei uns sind sie Ganzjährig Geschützt , obwohl sie am Donaukanal ziehmliche Plagegeister sind und sehr Häufig Vorkommen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!