Ein Tag am Forellenteich in NL

  • Moin moin!
    Letztes WE war ich mal wieder in NL. Eigentlich wollten wir den Geburtstag meiner Mutter feiern, aber da wir erst Samstag Abend feiern wollten, haben mein Freund Swen und ich die Zeit genuzt und sind an den nahegelegenen Forellenteich gefahren. Da das Wetter nicht all zu dolle war, haben wir ersteinmal nur für Vormittags Karten gekauft. Nun ja, ruck zuck die Rute parat gemacht und los gehts. Zu erst ging gar nix, aber es war ja noch früh. Pünktlich zum Frühstück der erste Biss. Auch Swen hatte ne Forelle am Band. Na prima, die ersten 2 Fische. Für Swen lief es dann nicht so rund. 4 Fische in Folge verloren. Ich hingegen konnte noch 3 weitere Fische an Land ziehen. Gegen 11:30 Uhr haben wir dann entschieden, das wir auch den Nachmittag am Teich bleiben. Also fix Karten für den Nachmittag besorgt. Dann war Zeit fürs Mittagessen und ein Bierchen. Hätte ich gewusst, was dann passiert, hätte ich mir noch 2-3 Dose Cola besorgt. Das war kein entspanntes angeln, das war pure arbeit ;) In der ersten halben Stunde vom Nachmittag lief nix. Aber dann ging es Schlag auf Schlag. HAMMER! Kaum war die Rute wieder draussen erfolgte Biss auf Biss. Nach ner guten Stunde hatte ich weiter 6 Forellen gelandet. Nicht schlecht hab ich noch gedacht. Aber es ging weiter. Um 15 Uhr waren Swen und ich in Schweiß gebadet und haben uns über den Regenschauer gefreut, der uns was abgekühlt hat.
    Um 16 uhr haben wir dann das angeln eingestellt, angesichts der Arbeit die noch auf uns wartete. Der Fang musste ja noch "verarztet" werden. Und bei insgesammt 28 Forellen dauert das ein weilchen :lol:
    Alles in allem war es aber trotzdem ein schöner und sehr erfolgreicher Angeltag.


    Gruß vom Rheindorfer
    (ja, es gibt ihn noch ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!