Forellen im Teich


Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

RoBiN_95
Barsch
Barsch
Beiträge: 103
Registriert: 12.08.2010 - 16:01

Forellen im Teich

Beitragvon RoBiN_95 » 14.04.2012 - 15:37

Moin,
habe eine kleine Frage, da ich darauf anderswo leider keine Antwort gefunden habe.
Ich habe von einem Bekannten einige Jungforellen bekommen, da ich mir im Garten einen kleinen Teich dafür angelegt habe.
Meine Frage ist, da die Fische verschiedene Großen haben, teils 15cm und teils etwa knapp 10cm, ob sich diese, aufgrund von Revierverhalten oder Nahrungkonkurenz etc. gegenseitig angreifen könnten?

Die Fische werden dort auf jedenfall gut gehalten, es sind nicht zu viele drin, der Teich liegt den ganzen Tag über im Schatten und es ist eine Pumpe mit Filter vorhanden.

Danke im Voraus!

Gruß Robin.
Das Einzige was beißt sind die Mücken

Benutzeravatar
Tidi
Hecht
Hecht
Beiträge: 2528
Registriert: 07.07.2004 - 4:52
Wohnort: BECK'S
Kontaktdaten:

Beitragvon Tidi » 14.04.2012 - 15:55

Eine Forelle wird eine ca. 30% kleinere nicht ernsthaft angreifen bzw verletzen.