Screwdriver

  • Hallo, ich habe eine Packung mit Screwdriver (Rot von DAM) geschenkt bekommen. Ich habe keine Ahnung wie diese Dinger funktionieren. Benutze ich sie als Köder oder werden sie vor dem Haken vorgeschaltetet? Wenn ja, wie macht man das? Mit einer Ködernadel? Muss dazu sagen, dass ich mich absolut nicht mit Forellenangeln auskenne. Umso dankbarer wäre ich für ein paar Tipps. Wir fahren im Juni nach Dänbemark und wollen dort auch einen Forellensee beangeln.


    Vielen Dank schon mal und schöne Grüße aus Nordhorn!

  • SChau mal hier:


    http://dam.tpk6.de/2012/hk/de/


    In das Suchfeld "screwdriver" eingeben - oder im katalog auf S.150 blättern.


    Die Dinger sind sogenannte Teaser oder Locker.
    Du fädelst sie mit einer dünnen Ködernadel aufs Vorfach. Ich würde, damit sie auch richtig drallern, oberhalb des Hakens noch eine Kunststoffperle vorschalten.

  • Okay, besten Dank! Das sind also keinen Köder im eigentlichen Sinne, sondern sollen lediglich die Forellen locken. Als Köder kann ich doch dann alles mögliceh verwenden, also Würmer, Maden, Forellenteig oder Gummiwürmer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!