Auf was beissen die Forellen momentan bei euch am Fluss?

  • Hallo zusammen,


    bei uns fängt die Saison bald an und bei einigen von euch läuft sie ja schon seit Anfang März und da wollte ich mal wissen, auf was ihr so eure Forellen fangt. Ich wollte wieder mit Spinner ans Wasser, beissen die Fisch schon bei euch auf Blech? Bei uns dürfen wir eben keine Naturköder verwenden.

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • Mein erster kurzer Versuch am Wochenende ergab:
    Ultraleichtes Fischen mit 2cm Mini-Gummifischen, die letzten Herbst sehr gut funktionierten, kein Biss...
    Aber es geht ja gerade erst los, und ich werde spätestens am Wochenende den nächsten Versuch starten!


    VG Alex

  • Jo, mit Paste kommt mir auch ein wenig komisch vor?


    Aber die Sache mit dem Gufis könnte vielleicht nicht so schlecht sein. :)

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • Hoi,


    probier mal den Wobbler Tiny-p von Sänger Iron-Claw.
    Die Barschversion mit dem roten Fleck am Hals.
    Den bekommt man in 2,5 und 4mm Version.
    Zur Zeit beissen sie auf das 2,5 er Modell.
    Ich mach immer noch nen kleinen Ring an die Aufnahme, weil der
    Knoten von der schnur bei dem kleinen Wobbler das Laufverhalten stört.

  • Zitat von Pieks

    probier mal den Wobbler Tiny-p von Sänger Iron-Claw.
    Die Barschversion mit dem roten Fleck am Hals.
    Den bekommt man in 2,5 und 4mm Version.
    Zur Zeit beissen sie auf das 2,5 er Modell.


    Die neue Nano-Spinntechnik??? :shock:

  • Hallo Leute,


    ich konnte es heute abend nicht lassen und war am Bach...
    Zuerst mal eine gute Stunde kein Biss.
    Dann aber doch noch, nach dem ich zum 5ten Mal einen 4cm Gummifisch an ein paar überhängenden Wurzeln entlangzupfte, kam Bewegung in die Rute:)
    Keine besonders Große, 34 cm hatte der Fisch:

    Übrigens hatte die Bachforelle noch ein sehr zerrupftes, nicht mehr zu bestimmendes anderes Fischchen im Rachen.
    Solange wie noch keine Fliegenschwärme am Wasser sind, sollten also in der Tat Fischimitationen am besten sein. Die Forellen sind aber noch etwas träge!


    VG Alex

  • Ich hatte da ehrlich gesagt gar kein Bleikopf dran, lediglich ein mittelkleines Bleischrot über dem 4er Haken:)
    Dieser Bach ist relativ klein und zugewachsen, mann kann meist nur wenige Meter werfen. Nur ganz wenig Blei ist mir da am liebsten, der Gufi taumelt dann umso langsamer.


    In einem größeren Bach ( 20 Meter Breite, teils mehrere Meter Tiefe) nehme ich aber 5 Gramm Bleiköpfe oder Blechköder. Dort werde ich es hoffentlich am Wochenende versuchen ;)


    VG Alex

  • Ich muss leider noch 10 Tage warten, das Gewässer bei uns ist zwischen 20 und 30 Meter breit und rund 40 bis 60 cm tief.

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.



  • Sry meinte natürlich cm.

  • So,


    ich war heute wieder unterwegs und habe es mit dem guten alten 0er/1er Mepps probiert, auf Schonhaken umgerüstet.


    Ich habe zwei kleinere mit 28 und 32 cm releasen können, eine gute mit etwa 38-40 cm hat sich dann kurz vor dem Kescher vom Schonhaken befreit, die wollte ich eigentlich behalten :D


    Der Mepps läuft im Frühjahr fast immer! Mücken sind auch schon ein paar am Wasser, mit der Fliege kann man dann auch bald probieren...


    VG Alex

  • @ outlaw,


    das hört sich doch vielversprechend an. :) Ich werde dann ab Sonntag mal schauen wie die Forellen so bei uns abgehen, allerdings wird das Wetter ab Freitag schlechter die Temps sollen von 23 Grad auf nur noch 13 Grad sinken mal hoffen das es den Fischen nicht auf den Magen schlägt.

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!