• Hallo Zusammen,
    ich würde gerne mal öfters mit Gummifischen angeln leider hab ich keinerlei Erfahrung welche Farbe, Größe und natürlich die Führung und Montage.
    Zum Gewässer ich fische an nem kleinen Bach mit ugf. 2-3 m Breite durch viele Bäume usw. kann man meist nur 5-7m weit werfen ohne Kurve etc. außerdem ist der Bach an einigen Stellen sehr seicht bis ca 1,20-1,50m.


    Mfg Fischerkönig

  • Ich angel nur sehr wenig mit Gummi
    auf Forellen weil ich mit Spinner mehr
    Erfolg habe , aber ich kann dir sagen wie
    ich dass immer mache !
    Also ich fische meistens mit 5 cm Gummi-
    fischen in einer bräunlichen Farbe .
    Ich führe die Gummis ähnlich wie beim
    Zanderangeln , nur gelegentlich baue ich
    ein paar Schläge ein , wodurch der Gummi
    einen Satz nach vorne macht .


    Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen.


    Störfall

  • Ich habe vor kurzem in einer Angelzeitschrift gelesen das es vorallem mit kleinen No Action Shads klapen soll.(5-7cm)
    Und dan am besten in sehr natürlichen Farben.
    Zur Führund wäre es am besten wen du ihn mit kürzen Zupfern aus dem Handgelenk zur dir zupfst . ;D

  • Dass mit den Ködern ist eigentlich immer
    dasselbe ( natürliche Farben , nicht zu groß ) .
    Aber mit der Führung musst du gucken .
    Bei mir am Bach kann man an einer Stelle nur
    mit Pose und Wurm etwas fangen weil die Fische
    dort nicht so aktiv sind wie an anderen !
    Ich muss zugeben , dass die Forellen bei mir
    auch ziemlich aggresiv sind ( desshalb auch die
    Schläge ) .
    Probier es einfach aus , dass ist sowieso immer
    das Beste !


    Gruß Störfall

  • Anders als beim z.B. Zanderangeln würde ich auf Forelle OHNE Bleikopfhaken fischen, stattdessen kleinen Aalhaken mit Wiederhaken am Schenkel am längerem transparenten Vorfach und daran nur vereinzelt kleine Bleischrote, brauchst ja nicht weit auswerfen.

  • Du kannst auch einfach ein Wurmhaken mit langem Schenkel nehmen ,der schon am Vorfach vorgebunden ist, dan klemmst du ein 1g Bleischrott ca. 2-3 Zentimeter vor den Haken.
    Der GuFi muss ja nicht den Grund berühren, es reicht aus wen in nur sehr kurz absinken lässt. Dan führst du ihm noch ein bisschen Bewegung mit paar Zupfern ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!