Köderproblem am forellenteich !!!!!!!!!!!!

  • Heayy leute hab da ein problem......
    In letzter zeit beißt gar nicht bei mir :( :( :( ich angel an einem forellensee wo das Wasser sehr klar und bis zu 10 meter tief ist ich habe schon allles versucht grundmontage mit teig oder bienenmade und maden, schleppen hat auch nicht viel geholfen also, habt ihr noch einen geheimköder in eurer trickkistre den ihr mir verratet???(Spinner,wobbler und alle köder mit drillins oder zwillingshaken sind bei uns verboten)


    ein großes DANKE schon mal im vorraus

  • Versuchs doch einfach mal mit Ködefischen, Elritzen oder andere Fische die bei euch vorkommen. Das Ganze kannst du z.B. an der Pose oder am Drachovitch System anbieten

  • Beim KöFi Schwimmerangeln musst du beim Biss sehr lange warten und erstmal ziehen lassen. Wenn ich damit im Bach angle, warten wir teilweise 4 Minuten bis zum Anhieb und selbst dann gibts oft Anhiebe ins leere

  • Es ist ja auch immer die Frage, wie man die Köder anbietet. Die Bienenmade und Teig geschleppt laufen in der Regel immer und überall. Also kann der Misserfolg auch an der Stellenwahl oder der Gerätezusammenstellung liegen. Von daher wären ein paar mehr Infos sinnvoll. Welche Anlage befischt Du denn? Vielleicht kennt sich da einer aus und kann Dir ein paar Stellentipps geben.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Ich hab mit Toastkäse, am besten in Orange, eigentlich immer noch was gefangen. Langsam mitm Schwimmer in Intervallen schleppen, also absinken lassen und wieder hochholen.

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

  • Hast du alle möglichen Tiefen abgefischt? Bei 10 Metern Wassertiefe haben die Forellen eine Menge Platz und sobald du in der falschen Tiefe angelst, angelst du direkt am Fisch vorbei. Dann nützt auch der beste Köder nichts!


    Die Forellen müssen nicht unbedingt am Grund stehen in der kalten Jahreszeit, da du ja schon mit der Grundmontage geangelt hast! Sie könnten auch 3 Meter darüber stehen und das heißt es auszuprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!