Forellen im See fangen?


Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
maggot
Zander
Zander
Beiträge: 231
Registriert: 17.11.2011 - 14:00
Wohnort: Fürth

Forellen im See fangen?

Beitragvon maggot » 08.12.2011 - 14:25

Morgen allerseitz!
Ich habe neulich gesehen, dass es in der Pegnitz Forellen geben soll. Ich habe Die Verbandskarte (u.a. Wöhrder See) jetzt seit diesem Jahr. Also Eigentlich müsste sich doch die ein oder andere Forelle in den Wöhrder See, der übrigens selbst nur eine Verbreiterung der Pegnitz ist, "verirrt" haben und fangen lassen. Jetzt ist meine Frage, wie fange ich am Besten eine Forelle im Wöhrder See? jedoch sollte ich nicht weiter als bis zur Fußgängerbrücke gehen, da wird es schlagartig breiter, denn da beginnt rechtlich die Pegnitz. ich spreche übrigens vom ende am norden :) Wie fange ich dort Forellen? Spinnköder am besten nicht, denn da sind auch Hechte und Zander drin und mit Stahl geht auf Forelle glaub ich nichts.
gruß und petri aus fürth,
robin

David96
Zander
Zander
Beiträge: 364
Registriert: 09.08.2011 - 20:47

Beitragvon David96 » 08.12.2011 - 14:38

Hi! Ich würde eine Posenmontage, am besten vorbebleit, nehmen, da du mit denen weiter werfen kannst. Die Tiefe würde ich so einstellen, dass der Köder knapp überm Grund treibt.
Die Montage am besten an einer kleinen Kante so z.B. von 2 auf 5m oder in der Nähe von einem Baum im Wasser anbieten, als Köder kannst du Würmer, Maden oder Mais nehmen.
Meistens werfe ich vorm angeln noch eine Hand Mais hinein und mach dann einen Mixköder aus Maden und Mais oder Wurm und Mais.

Benutzeravatar
Barschfilet
Barsch
Barsch
Beiträge: 106
Registriert: 07.10.2011 - 17:37

Beitragvon Barschfilet » 08.12.2011 - 15:07

Wieso nicht mit kleinen Spinnern,Gufis ?
Also wenn du Angst wegen Hechten hast dann dürfte man ja nie ohne Stahlvorfach Fischen wenns auf Räuber geht !
Beim Barsch Fischen werden oft Hechte Zander gefischt und ich denke mal die Profis Fischen auch nicht mir ner Stahlkette auf der Rolle :D

Also man kann schon mit Pose Wurm, Mais und Made Fischen, aber nur wegen denn Hechten auf leichtes Spinnfischen zuverzichten sehe ich als falsch.