Rute für Planseesystem


Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

lukas
Brassen
Brassen
Beiträge: 66
Registriert: 21.07.2003 - 19:52

Rute für Planseesystem

Beitragvon lukas » 28.07.2011 - 10:02

hey leute!

Kann mir jemand einen guten tipp für eine rute zum fischen mit dem planseesystem geben? budget wäre so bis € 150.
fische die systeme bis 9 gramm und hauptsächlich im freiwasser auf seeforellen damit!
würde mich interessieren was ihr so für ruten einsetzt!

lg lukas

Benutzeravatar
reverend
Hecht
Hecht
Beiträge: 6433
Registriert: 19.09.2003 - 22:50
Wohnort: Lkrs. Rosenheim (Oberbayern)

Beitragvon reverend » 28.07.2011 - 11:18

DU brauchst eine Forellenspinnrute bis 20g maximales WG; 2,40-2,70m lang, mit einer schnellen Aktion, die dir jederzeit Kontakt zum Köder gewährleistet.

Die Angebotspalette ist hier recht vielfältig.
Beinhaltet dein Budget auch die Rolle und die Schnur?
Oder gilt es nur für die Rute?
Cogito, ergo sum.
Credo, ergo intelligo.
Piscor, ergo vivo.

P.S.: Don't buy a fly - just tie!

lukas
Brassen
Brassen
Beiträge: 66
Registriert: 21.07.2003 - 19:52

Beitragvon lukas » 28.07.2011 - 11:43

rolle hab ich schon red arc tuff body!
budget ist also nur für die rute!
hab auch schon an so leichte ruten gedacht nur bin ich mir nicht sicher ob ich da im drill wirklich eine chance gegen die seeforellen habe! sind doch fische bis 80cm dabei! und steigen auch immer wieder hechte darauf ein!

lg

Benutzeravatar
Rari
Brassen
Brassen
Beiträge: 55
Registriert: 03.03.2011 - 16:04
Wohnort: Tirol

Beitragvon Rari » 28.07.2011 - 11:45

Hallo Lukas,

ich benutzte hierfür die Balzer Edition IM 12 Alegra Spin 25.
Ist wirklich eine tolle Rute mit der es wirklich Spaß macht auch mal ne Größere zu drillen!
Aber wie Reverend schon geschrieben hat ist die Produktpalette riesig und Geschmäcker verschieden! :)

Grüße, Richi
[font=Arial]Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.[/font]

Benutzeravatar
reverend
Hecht
Hecht
Beiträge: 6433
Registriert: 19.09.2003 - 22:50
Wohnort: Lkrs. Rosenheim (Oberbayern)

Beitragvon reverend » 28.07.2011 - 18:29

Cogito, ergo sum.

Credo, ergo intelligo.

Piscor, ergo vivo.



P.S.: Don't buy a fly - just tie!

lukas
Brassen
Brassen
Beiträge: 66
Registriert: 21.07.2003 - 19:52

Beitragvon lukas » 01.08.2011 - 10:25

danke für eure antworten!
leider hatte mein händler beide ruten nicht da! hab mir jetzt die sportex black stream 2,70 m 16-30 wg gekauft! eine sehr schöne rute auch deutlich unter meinem budget! werde die rute morgen dann beim seeforellen fischen testen!

lg