Forellentwister Tipps

  • Ich habe schon fette Refos auf Twister gefangen, allerdings war es ein Doppelschwanz Twister in Weiß mit ca. 8cm länge.


    Was meinst Du eigentlich mit Forellen Twister gibt es da noch spezielle extra nur für Forellen?

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • @ reverend: aber du angelst damit in einem forellenfluss, also nicht am Teich ja?
    Wie fühst du den Twister denn?


    Ich finde es nämlich sehr merkwürdig das ich auf twister in meinem Fluss noch nie eine Forelle gefangen habe

  • Angus: Ich angel auch in einem Forellenbach und dort zupf ich den Twister ganz normal, wenn ich mit der strömung angel zupf ich immer etwas schneller damit der Schwanz sich noch dreht und gegen die Strömung etwas langsamer und damit hab ich auch gut gefangen. Ich angel immer mit nem Twister in 5,5 oder 3,5 cm am 5g oder 3g Bleikopf, der Twister ist bei mir immer weiß da ich denke weiß ist eine natürliche farbe und doch gut zu sehen!


    LG


    Gianni

  • Machs ruhig mal farbenfroher. Durchaus auch mit Glitter(immiert u.a. Schuppen) und ich würde auch auf den Geruchssinn setzen, also einfach mal 5-10€ investieren und den schnöden Gummifisch mit etwas Aroma besprühen oder einfach mal ins Flavour-Gel dippen.

    Meinen Angelplatz teile ich am Liebsten mit ein paar Libellen im Schilf und Forellen in meinem Eimer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!