Am Forellen-Wobbler 1von2 Drillingen entfernen?

  • Hallo, ich finde ein Haken sollte bei einem kleinen Köder reichen.
    ich möchte den Bauchdrilling an kleinen, ca 6-7cm langen Wobblern entfernen.
    wie sind eure Erfahrungen damit?
    fischt ihr mit 1oder 2 drillingen?

  • Mach ich mit Tieftauchern am Fluss. Dort will ich, dass der Wobbler ständig mit der Schnauze in den Boden knallt, was mit Bauchdrilling eine sehr verlustreiche Sache wär. Fehlbisse gibts zwar, die nehm ich aber in Kauf. Grad bei kleinen Wobblern muss man aber testen ob der Lauf ohne Bauchdrilling noch stimmt. Wenn du aber ohne Grundkontakt fischen willst, würd ich den Drilling dranlassen. Die meisten Räuber attackieren gezielt den Kopf, damit sie die Beute sicher packen können. Deshalb fangen Köder mit grossen Augen und farbige Bleiköpfe gut, denn die visiert der Räuber an. Ohne Bauchdrilling wirst du ab einer gewissen Köderlänge viele Fehlbisse kassieren.

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

  • Ein Drilling ist kein Problem.
    Bei uns ist es so geregelt das man sie nur mit einem Einfachhaken ab Größe 2/0 fischen darf was echt zu einem Problem werden kann auch wenn ich die Gründe verstehe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!