Welche Forelle ist das ?

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Gardenfly
Rotauge
Rotauge

Beitragvon Gardenfly » 08.04.2011 - 9:23

Raubfischer92 hat geschrieben:@Gardenfly:
Wie gekreuzt mit Browntrout?
Du weisst schon das ne "Browntrout" ne stinknormale Bachforelle ist, nur eben mit englischem Namen...

Nö,
Browntrout wird die Bachforellenvariante mit grossen dunklen Flecken ohne Rote Punkte gennant .

til
Hecht
Hecht
Beitragvon til » 08.04.2011 - 13:19

Aha, Schlaumeier.
Und wie wird dann die normale Bachforelle auf Englisch genannt?
Bild

Netzfahnder
Rotauge
Rotauge

Beitragvon Netzfahnder » 08.04.2011 - 15:19

Brook Trout?

Gardenfly
Rotauge
Rotauge

Beitragvon Gardenfly » 08.04.2011 - 17:17

til hat geschrieben:Aha, Schlaumeier.
Und wie wird dann die normale Bachforelle auf Englisch genannt?

Wie sagte Westerwelle: wir sind hier in Deutschland und sprechen Deutsch :D soll heissen was in Deutschland bei Fischzüchtern Browntrout genannt wird kann auf der Insel auch anders heissen.
Frankfurter Würstchen haben in Frankfurt auch andere Namen.

Raubfischer92
Zander
Zander

Beitragvon Raubfischer92 » 08.04.2011 - 19:22

Brook Trout?

Brook Trout ist ein Bachsaibling.
Borwntrout heisst Bachforelle auf englisch, aber wenn ich so mit meinem FoPU mehr Geld machen könnte, würde ich mir sicher auch noch einige Namen einfallen lassen...

LG
Moritz
G-Loomis Fear no fish

Diox
Hecht
Hecht

Beitragvon Diox » 08.04.2011 - 19:26

Raubfischer92 hat geschrieben:
Brook Trout?

Borwntrout heisst Bachforelle auf englisch, aber wenn ich so mit meinem FoPU mehr Geld machen könnte, würde ich mir sicher auch noch einige Namen einfallen lassen...

LG
Moritz

Moritz du hast meinen Abend gerettet! Ich geb den Fischen einfach nen geilen englischen Namen und schon rennen sie mir die Bude ein da sie sie eh nicht auseinader halten können! :evil: :evil:
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!

Ansonsten Bla Blub

http://fliegenfischen.blog.de/

Netzfahnder
Rotauge
Rotauge

Beitragvon Netzfahnder » 08.04.2011 - 20:19

Raubfischer92 hat geschrieben:
Brook Trout?

Borwntrout heisst Bachforelle auf englisch, ...

Danke. Ich dachte mir schon, dass man das nicht Wort für Wort übersetzen kann.

MatthiasB.
Zander
Zander

Re: Welche Forelle ist das ?

Beitragvon MatthiasB. » 10.04.2011 - 1:27

JuliFisch hat geschrieben:Bild
Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher was ich da jetzt genau gefangen hab :D Hilfe wäre nett ;)

War längere Zeit nicht online und bin momentan auf einer kleineren Baustelle meiner Eltern sehr beschäftigt.
Falls es nocht nicht eideutig ist, dann möchte ich geren meinen "Tipp" abgeben! ;)
Ich stimme Tom Rustmeier voll zu, es ist eine Regenbogenforelle!
Ein Milchner! Werden von Züchtern eigentlich nicht verkauft, die Rogner schon. Daher ein etwas seltenerer Fang. Besonders in der Größe.
Petri!
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

Zeilkarpfen
Zander
Zander

Beitragvon Zeilkarpfen » 10.04.2011 - 11:08

[quote="MatthiasB."][quote="JuliFisch"][img]http://img198.imageshack.us/img198/5904/fischv.jpg[/img]
Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher was ich da jetzt genau gefangen hab :D Hilfe wäre nett ;)[/quote]

War längere Zeit nicht online und bin momentan auf einer kleineren Baustelle meiner Eltern sehr beschäftigt.
Falls es nocht nicht eideutig ist, dann möchte ich geren meinen "Tipp" abgeben! ;)
Ein Milchner! Werden von Züchtern eigentlich nicht verkauft, die Rogner schon. Daher ein etwas seltenerer Fang. Besonders in der Größe.
Petri![/quote]

Nennt mir 1.Grund wieso es eine Regenbogenforelle sein sollte?! und ich sag und schreibe hier in diesem Beitrag nix mehr(vorausgesetzt es ist ein guter Grund der mich überzeugt was zu 98% nicht der Fall ist.)

http://www.aufsesstal.de/pix/21%20Regenbogenforelle.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... orelle.jpg
Zuletzt geändert von Zeilkarpfen am 10.04.2011 - 11:13, insgesamt 3-mal geändert.
Der Alroundangler Persönlich.
Spezialgebiet:

Karpfen
Hecht
Forelle

rissfischer
Zander
Zander

Beitragvon rissfischer » 10.04.2011 - 11:13

Zeilkarpfen hat geschrieben:
MatthiasB. hat geschrieben:
Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher was ich da jetzt genau gefangen hab :D Hilfe wäre nett ;)

Petri!

Nennt mir 1.Grund wieso es eine Regenbogenforelle sein sollte?! und ich sag und schreibe hier in diesem Beitrag nix mehr(vorausgesetzt es ist ein guter Grund der mich überzeugt was zu 98% nicht der Fall ist.)

Auch ich dachte zuerst an eine Bachforelle, aber die doch etwas kleineren Punkte sprechen doch für eine Regenbogenforelle, einen Milchner in dem Falle.
Ich würde mich freuen, wenn ich mit Anglern aus der Region Oberschwaben von Ravensburg über Biberach bis Ulm in Kontakt kommen würde!

Kreissportfischereiverein Biberach an der Riss e.V.

Zeilkarpfen
Zander
Zander

Beitragvon Zeilkarpfen » 10.04.2011 - 11:15

[quote="rissfischer"][quote="Zeilkarpfen"][quote="MatthiasB."][quote="JuliFisch"][img]http://img198.imageshack.us/img198/5904/fischv.jpg[/img]
Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher was ich da jetzt genau gefangen hab :D Hilfe wäre nett ;)[/quote]

Petri![/quote]

Nennt mir 1.Grund wieso es eine Regenbogenforelle sein sollte?! und ich sag und schreibe hier in diesem Beitrag nix mehr(vorausgesetzt es ist ein guter Grund der mich überzeugt was zu 98% nicht der Fall ist.)[/quote]

Auch ich dachte zuerst an eine Bachforelle, aber die doch etwas kleineren Punkte sprechen doch für eine Regenbogenforelle, einen Milchner in dem Falle.[/quote]

Verdammt Ihr habt Recht.Wenn man ganz genau schaut sieht man es erst.

Tja dann Entschuldigung an Alle.
Der Alroundangler Persönlich.

Spezialgebiet:

Karpfen

Hecht

Forelle

andal
Hecht
Hecht

Beitragvon andal » 10.04.2011 - 11:20

Und wo ist dann bitte die gepunktete Schwanzflosse geblieben, die für die Regenbogenforelle typisch ist?

Das ist ein schöner Bachforellenmilchner in einer farblich etwas vom Urtyp abweichenden Zeichnung.
Angler neigen sehr stark dazu, dort mit Lösungen aufzuwarten, wo gar keine Probleme bestehen.

Raubfischer92
Zander
Zander

Beitragvon Raubfischer92 » 10.04.2011 - 13:28

Wenn du ganz genau hinguckst, siehst du ein paar kleine punkte auf der Schwamzflosse.
Allerdings hat eine Regenbogenforelle deutlich mehr davon und var allem auf der ganzen Schwanzflosse, ich bleibe auch bei Bach- oder Seeforelle

LG
Moritz
G-Loomis Fear no fish

til
Hecht
Hecht
Beitragvon til » 11.04.2011 - 9:05

Gardenfly hat geschrieben:Wie sagte Westerwelle: wir sind hier in Deutschland und sprechen Deutsch

Dann solltest du vielleicht einfach die Klappe halten, wenn es um englische Begriffe geht?
Bild

til
Hecht
Hecht

Beitragvon til » 11.04.2011 - 9:12

rissfischer hat geschrieben:
Zeilkarpfen hat geschrieben:
MatthiasB. hat geschrieben:

Petri!

Auch ich dachte zuerst an eine Bachforelle, aber die doch etwas kleineren Punkte sprechen doch für eine Regenbogenforelle, einen Milchner in dem Falle.

Auch das ist ganz klar eine Bachforelle(ev Aufsteiger Meerforelle/Seeforelle, aber auf jeden Fall eine salmo trutta). Man beachte neben der Bachforellentypsichen Tupfenzeichung auch die gelbliche Färbung am Bauch.
Bild