Sbiro hilfe bei geräteauswahl.

  • Hallo,


    also ich will diese saison zum 1.mal die sbiromontage ausprobieren.


    meine ruten:


    Balzer magic tele 40: 2,70m Wg. 10-40g
    Balzer Forelle: 3,00m Wg. 0-40g
    Fishing one tele hecht: 2,70 Wg 50-100g


    die hecht rute werde ich wahrscheinlich nicht nehmen wegen des Wurfgewichtes.


    die Balzer Magic tele 40 wäre mein Favourite da sie eine sehr feine spitze hatt.


    welche sollte ich eurer meinung nach nehmen?



    danke

  • Weil man beim sbiro-angeln tlw. recht lange vorfächer braucht, ist 3m bei mir die minimallänge. Weiche spitze klingt gut, versuchs mit der weicheren rute. Wenn du dir mal was gutes tun willst, gönn dir eine leichte futterkorbrute (medium feeder oder was in der art), die passt nicht nur für sbiro hervorragend.

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

  • Hallo,


    deine Ruten dürften wirklich recht ungeeignet sein. Unter 3,50m macht es wenig Spaß und Sinn.


    Als Köder würde ich nicht zu einer Nymphe greifen sondern eher zu Streamer obwohl das Beste wohl immer noch Forellenteig oder Bienenmaden sein dürften, welche ich dir auch empfehle.

  • Wie gesagt, feeda passt wundaba. Wenns universell sein soll, 3,3 - 3;6 m, aktion medium, dh bis 80/100 g wg. Ich tendiere zu 3,3, geschmackssache. Alternativ eine lange feine schnelle, zb 3;9m. Kann auch tele sein. Wg max. 40g.
    Weiche spitze ist obligat..

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!