Erzählt mal eure Fanggeschichten von Großforellen

  • dieses erlebnis ist leider nicht erfreulich: die pose ging urplötzlich runter,ich wartete,setzte den anschlag und......... großforelle im drill! meine ganze rute war krumm und bei jedem schwanzschlag hat sie gezittert wie die sau! doch dann...................ab! der haken war noch dran,nur leider keine forelle:( die hatte schätzungsweise so 3-4kilo. ansonsten kann ich nur sagen ,dass grossforellen schon spass machen. forellen von 1-1.5 kilo merkt man schon ganz schön!! meine erste hatte 1-1.5 kilo!! meine pose ist schlagartig abgetaucht ,hab angeschlagen undsie reingeholt. hört sich nicht spektakulär an,aber wenn mans selbst erlebt,machen großforellen schon spassXD lg

  • Also gewogen hab ich meine nicht da ich sie zurückgesetzt hab und mir Maße eh lieber sind als Gewichte.
    Es trug sich in einem Bayrischen Bach zu, in dem ich eigentlich mit Jerkbaits auf Hecht angeln wollte. Ich war auch schon erfolgreich und hatte bereits zwei Hechte gefangen. Dann schlenzte ich meinen 10cm Salmo slider von einer kleinen Holzbrücke Stromauf in die Strömung, neben einen überhängenden Baum. Ich sah wie irgendetwas meinen Jerkbait zu attackieren versuchte und dann direkt unter meinen Füßen sicher fasste. Zuerst dachte ich an einen kleineren Hecht aber im Drill erkannte ich dann dass es eine riesen Bachforelle war. Zum Glück hatte sie an der harten Jerkrute gebissen, denn an einer leichteren Spinnrute wäre der Fisch wahrscheinlich mit der Strömung unter die Brücke getrieben ohne dass ich eine Chance gehabt hätte. Nach kurzem Drill kommte ich sie dann endlich fassen. Mit abstand meine größte Forelle, sie hatte 53cm- und das aus einem Bach wo kaum Forellen besetzt werden. Aufgrund der einwandfreien Flossen nehme ich an dass es sich um einen in der Natur aufgewachsenen Fisch handelte. Forellen sind dort eher in der Unterzahl.

  • Ich war mal an einem kleinen Bach zum Köderfischfang. Bewaffnet mit einer Angel aus dem Baumarkt (war damals 10) und einer Scheibe Brot wollte ich kleine Aitel fangen.
    Da die Fische nicht beißen wollten und ich mehr Hunger hatte und das Brot selbst aß fing ich außer einem kleinen Aitel (ca. 5cm) gar nix.


    Ich dachte mir ein Köderfisch morgen am Forellenpuff mehr oder weniger ist auch egal, machte den kleinen Köderfisch am Haken fest und ließ in eine kleine Gumpe abtauchen. Diese Fische waren leider genau so beißfreudig wie die Aitel vorher und so beschloß ich mein Vorhaben abzubrechen und kurbelte ein. Doch plötzlich sah ich ein ganz kurzes Blitzen im Wasser. Köderfisch sofort wieder rein. Biss nach fünf Sekunden, Anhieb, kurzer Drill und Handlandung.
    Das Ergebniss war eine wunderschön gezeichnete Bachforelle mit ca. 60cm.


    Auch hier nachzulesen http://www.blinker.de/forum/vi…08&highlight=forellitales

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!