• Zitat von fischerkönig2010

    Ich fahre Samstag an die Isar kann mir jm Tipps geben welchen Köder ich für Forellen benutzen soll.


    3er Mepps in silber ... dann bist Du auf der sicheren Seite ;)

  • Die Strecke kenne ich leider nicht aber generell ist ein Salmo Bullhead eine feine Sache.
    Wenn erlaubt ist der Tauwurm imo der beste Forellenköder. Die Forellen nehmen den beim abtreiben als auch beim wiedereinholen.

  • Zitat von Taxler


    3er Mepps in silber ... dann bist Du auf der sicheren Seite ;)


    War auch mein erster Gedanke. Evtl. noch einen Wobbler in Barsch- bzw. Bachforellendesign


    Zitat von xAlex

    Die Strecke kenne ich leider nicht aber generell ist ein Salmo Bullhead eine feine Sache.
    Wenn erlaubt ist der Tauwurm imo der beste Forellenköder. Die Forellen nehmen den beim abtreiben als auch beim wiedereinholen.


    Dann aber bitte dementsprechend große Haken verwenden, so das die kleinen Bachforellen nicht verangelt werden.

  • Zitat von Mce

    Dann aber bitte dementsprechend große Haken verwenden, so das die kleinen Bachforellen nicht verangelt werden.



    Stimmt. Auch immer gestraffte Schnur damit ein guter Kontakt entsteht der einen schnellen Anhieb zulässt und am wichtigsten keinen klobigen Schwimmer verwenden sondern eine feine Bissanzeige wie z.B. eine Avon Pose...

  • Ich kenne die Isar auch nicht, würde aber mit meiner Äschenausrüstung anrücken: 4.50 schwere Matchrute bis 25 g WG einige durchsichtige Posen und die typische schweizer Achsenrolle, 1 Päckchen Würmer, Maden, 3 kleine Wobbler, Spinner uns Spiros.
    Wetten dass das hilft! Und alles ist am Körper tragbar.
    joly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!