Suche DROP SHOT RUTE-BITTE UM HILFE

  • hi jungs! ich will mir ne drop shot rute holen,so bis 50 euro. will damit auf forellen und barsche fischen,daher denke ich so an ein wg bis 12 oder 15g. ich suche schon lange im internet,aber an preiswerten ruten ist die auswahl nicht so groß. hoffe ihr könnt mir helfen. danke schonmal im voraus :)

  • zum Dropshotten nimm ruhig ne Rute bis 25g WG...besser ist das...^^
    Kannst ja keinem Hecht oder Zander verbieten deinen Köder zu nehmen.
    Ich denke zu Beginn reicht net Rute 2,75 m lang...
    schau ma in der Diaboloserie von Balzer...die sind im Preisleistungsverhältnis ganz gut

  • wie steht denn ihr zu der aussage: nur wo drop shot drauf steht ist auch drop shot drin ?ich hab mal im netz recherchiert und bin nur auf verschiedene meinungen gestoßen. was ich denke ist,ist dass sich doch auch normale spinnruten zum drop shotten eignen,oder?

  • Zitat von hecht67

    wie steht denn ihr zu der aussage: nur wo drop shot drauf steht ist auch drop shot drin ?ich hab mal im netz recherchiert und bin nur auf verschiedene meinungen gestoßen. was ich denke ist,ist dass sich doch auch normale spinnruten zum drop shotten eignen,oder?


    Also ich würde sagen das das mit einer Spinnrute genauso möglich ist und ob es unbedingt eine Drop Shot Rute dafür optimal ist manchmal auch fraglich. Ich find es ganz gut wenn die Rute relativ hart ist, mit einer weichen Spitze. Wo ich aber schon für mich feststellen musste das bei manchen Drop Shot Ruten die Spitze viel zu weich ist. Für den Anfang zum Probieren würde ich auch erst mal sagen nimm deine Spinnrute und probier es aus dann wirst du schon merken was für eine Rute du bevorzugst

  • Also zum Drop-Shotten benutze ich extra eine weiche Rute... Hintergrund ist der, dass meistens Barsch beißen. Die haben bekanntlich ein Pergamentmaul. Da der Haken meisten im Pergemant hängt, führt eine zu harte Rute zu öfterem Ausschlitzen.

  • ICh benutze auch eine "normale" Spinnrute für DS, Aber ich kenne jemanden, der fischt am Forellensee immer mit einer relativ harten 2,7ger Winkelpicker. ICh selbst hab auch schon mi seiner Rute gefischt, aber ich finde, dass sie mir ein wenig zu weich ist. Also wenn du lieber weich fischst, dann solltest du dir mal Picker in deinem Rahmen anschauen.
    Wenn du lieber hart fischst, dann solltest, du eine "normale" Spinnrute nehmen, weil die meisten DS-Ruten ein wenig zu weich sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!