Forellen im Kanal

  • Wie angle ich auf Forellen im Kanal, wenn ich nicht auf Grund fischen will. Die Anglerei ist mir mittlerweile zu langweilig!! Wenn ich mit Pose fische habe ich bis jetzt noch nicht den gewünschten Erfolg gehabt. :(
    Wie wird im Kanal angeboten? kann ich die Pose mit der Strömung treiben lassen? oder muss ich immer wieder anzupfen. :?:
    Welche Köder würdet ihr empfehlen?? bis jetzt habe ich immer mit Lachseier geangelt. Die sind nicht schlecht aber sehr teuer!! Woher bekomme ich Bienenmaden?

  • Hallo!


    Zuerst mal: Wie groß bzw. breit ist denn der Kanal?
    Kommen dort regelmäßig Forellenfänge vor oder sind es meist Zufallsfänge?
    Wenn du nicht Grundangeln willst und mit der Pose auch schlechte Erfahrungen gemacht hast, bleibt außer dem Fliegenfischen eigentlich nur noch das Fischen mit der Wasserkugel! Wenn Du auf Bachforellen aus bist und es nicht allzu viele Hängerfallen gibt, würde ich den Köder dann treibend knapp über Grund anbieten. Wichtig ist ein langes Vorfach (ca.120cm) und nicht allzu dicke Schnur. Der Köder ist meiner Meinung nur zweitrangig. Ich fische meistens mit Mistwürmern, wobei ich sagen muss, dass es bei uns auch relativ wenige Weißfische und gar keine Barsche gibt, die als Beifang in Frage kämen...
    Viel wichtiger sind die Standorte: Auch in Kanälen stehen die Forellen meistens dicht am Ufer, also schau nach denkungsreichen Plätzen wie Bäumen und Sträuchern. Dort fühlen sich die Forellen geschützt und außerdem fliegt immer reichlich Nahrung ins Wasser.


    Viel Petri Heil,


    tanche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!