Drop Shot auf Forelle

  • Hallo zusammen,


    würde mich mal interessieren wer mit Drop Shot schon mal erfolgreich auf Forellen gefischt hat.


    Ich hab es am Neckar und in einem tiefen Gumpen (wo man Forellen gesehen hat) probiert. Das einplatschen des Bleies hat die Fische jedes mal erschreckt.

  • Zitat von crazy_pike

    Hallo zusammen,


    würde mich mal interessieren wer mit Drop Shot schon mal erfolgreich auf Forellen gefischt hat.


    Ich hab es am Neckar und in einem tiefen Gumpen (wo man Forellen gesehen hat) probiert. Das einplatschen des Bleies hat die Fische jedes mal erschreckt.


    Drop Shot und Neckar? Absolut Top. Ich fisch auch am Neckar (Zizishausen-Wernau) und bin dort sehr erfolgreich. Wenn bei uns Forellen besetzt werden kommen erst die "Batscher". Wenn dann der größte Teil rausgefangen ist kommt für mich die Stunde des Drop Shot.
    Der Köder ist bei mir nicht größer wie 7cm.(siehe Bild) wobei Naturfarben meiner Meinung nach am besten laufen.
    Mit dem Blei ist es so, ich verwende ein ganz schlankes Blei das bleibt auch nicht so zwischen den Steinen hängen. Überschmeiß eine aussichtsreiche Stelle und zieh langsam rein. Wenn du dann an der Stelle bist wo du eine Bafo vermutest laß den Köder ruhig mal eine Minute oder zwei an der gleichen Stelle. Beweg nur immer wieder die Rutenspitze so daß der Köder sich ab und zu bewegt. Wobei ja auch die Strömung schon einiges an Leben in den Köder bringt. Wirst sehen dann klapps auch mit den Forellen


  • na dass hört sich ja vielversprechend an, werde heute abend auch mal losziehen und an einem bach mein glück mit ds versuchen, habe zwei drei schöne bafo´s mit 50cm+ endeckt!^^ wäre dann wohl meine grösste wenn es klappt^^

  • moin,
    Die Forellen hatten leider keine beiss laune. Habe es dann ca.1 stunde mal mit softjerken mit der strömung versucht, hatte einige nachläufer, aber keine Bisse oder zupfer! werde es die kommende Woche noch einmal versuchen. vielleicht klappt es dann besser(aber dann früh morgens wenn sie die ersten raubzüge machen!)

  • Nachdem was "Pontoonboote" geschrieben hatte, habe ich nocheinmal einen Versuch mit Dropshot auf Forelle im Neckar gemacht. Wieder ohne Erfolg! Obwohl man durch das Springen der Fische wusste, dass welche da sind! Auch an anderen Stellen (wo sie sich nicht durch Springen gezeigt haben, gab es keinen Biss).

  • Zitat von crazy_pike

    Wieder ohne Erfolg! Obwohl man durch das Springen der Fische wusste, dass welche da sind!


    Wenn die Forellen springen, dann dürften sie sich doch wohl im oberen Drittel der Wassersäule befunden haben.
    Beim Dropshoten vom Ufer aus bietest Du den Köder allerdings im unteren Drittel an.


    Ergo: Dropshoten war in dieser Situation wohl die falsche Wahl der zur Verfügung stehenden Mittel

  • @ Taxler, er hat ja aber auch da gefischt, wo sie nicht springen.
    Und eine Forelle steht am Grund und steigt nur auf um was aufzuschnappen daher ist es eigentlich schon nicht verkehrt was er gemacht hat. Wundert mich aber trotzdem, daß nichts ging.


    crazy_pike, geh mal in den Abendstunden oder früh morgens. Hast ja noch Ferien
    :D

  • Gibt`s nicht, falsche Methode.
    Probier folgendes. Abgewandelte Montage nehme ca ein 5 cm fluo und binde es 10 bis 15 cm als Seitenarm mit Haken über dem Blei an. Also sozusagen dropshot am seitenarm.
    zu Beginn nimmst Du einen Dendrobena am Haken, das geht auf jeden Fall, die Forelle hakt sich hier fast von selbst.
    Dann kannst Du es auch irgendwann mal mit kleinen Kunstködern probieren.
    Hier hat sich bei mir gezeigt dass man den köder aber mit Gulp Spray oder sonstigen forellenaromen einsprühen sollte. Dann beissen Sie nicht so vorsichtig. Bei Kontakt aber zunächst die rutenspitze für 2-3 Sekunden senken bevor du anschlägst.
    Bleib hartnäckig und vertrau dir selbst!!!

  • Zitat von Tobi K.

    Deutsch Sprache bitte beachten!
    Was ist den dass??


    @ Tobi


    Eigentlich würde ich hierzu nichts schreiben, da es Sache der Mods ist, aber dieses Mal kann ich es mir einfach nicht verkneifen!(Sorry Mods, der Beitrag kann ja eventuell wieder gelöscht werden! Ich hoffe aber nicht!)


    Zu deinem ersten Satz, wenn es denn einer sein soll Tobi, dann ist der passende Artikel zu Sprache "die", wodurch du hättest "Deutsche" schreiben müssen und nicht "Deutsch"!!! Was bitte ist "Deutsch Sprache"?


    Zu deinem zweiten Satz, warum schreibst du denn "dass"??? Deine Frage lautet "Was ist den dass?". Da sich dieses das auf etwas bezieht, wird es mit einem "s" geschrieben!!! Und nicht mit doppel s!


    Das zur deutschen Rechtschreibung und andere dazu ermahnen! :roll:


    Man muss nicht jeden, zu jedem Mist ermahnen! Nicht jeder ist perfekt, aber wenn man dies tut, dann sollte man seine Antwort selber richtig schreiben!( Ich bin mir der Ironi bewusst, dass ich hier selber jemanden die Meinung sage!!!)

  • Tobi du solltest dich nicht so aufspielen was glaubst du wer du bist bin ich etwa verpflichtet auf GROß und kleinschreibung zu auchten wo steht das bitte wenn dir was nicht passt du weist ja wo das X ist oder danke an carp wenigstens einer ich schreibe so gut wie nie am rechner so kann ich schneller schreiben

  • Zitat von EF-Team

    Tobi du solltest dich nicht so aufspielen was glaubst du wer du bist bin ich etwa verpflichtet auf GROß und kleinschreibung zu auchten wo steht das bitte wenn dir was nicht passt du weist ja wo das X ist oder danke an carp wenigstens einer ich schreibe so gut wie nie am rechner so kann ich schneller schreiben


    Nun blas Dich hier mal nicht so auf junger Mann!


    Das, was Du hier ohne Punkt und Komma hingeklatscht hast, ist eine bodenlose Frechheit gegenüber jedem,
    der sich hier die Mühe macht, sein Anliegen in verständlichen Sätzen mitzuteilen.


    Wir sind hier nicht in einem Schülerchat, sondern in einem Fachforum, in dem sich Angler jeder Altersgruppe
    (sogar aus dem Ausland!) über ihr liebstes Hobby austauschen wollen.



    ... und nun mal Klartext:


    Entweder Du schreibst in Zukunft ordentlich, oder ich lösche Dir künftig jeden Deiner Beiträge ohne Rücksprache heraus.
    Ist das jetzt bei Dir angekommen ...?


    Solltest Du das nicht akzeptieren können, dann such Dir eine andere Plattform zum spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!