Forellenmontage

  • Hallo Angler,
    Ich habe immer das problem wenn ich auf Forelle geh was Für eine Montage ich machen kann.
    Und ich bekomme sie nie richtig hin, ausser normal mit Schwimmkugel, Karabiener und Hacken.
    Viell. könntet ihr mir helfen und mir mal ein oder 2 Montagen sagen oder viell. mit Bild erklären :p.
    Ich wollte es auch mal mit Spirolino probieren viell. hättet ihr dazu auch eine Montage.
    Lg Steffen

  • Ich erklär dir jetzt mal die Spirolino Montage.
    Du fädelst den Spiro auf der Hauptschnur auf und fädelst direkt drunter eine Stopperkugel. Nach der Stopperkugel kommmt ein Dreifach-Wirbel und dann der Haken. Die Stopperkugel dient dazu damit der Spiro nicht den Knoten am 3er Wirbel beschädigt.


    Das ganze sieht dann so aus:



    Mfg

  • Zitat von Kretzsche73

    Ich erklär dir jetzt mal die Spirolino Montage.
    Du fädelst den Spiro auf der Hauptschnur auf und fädelst direkt drunter eine Stopperkugel. Nach der Stopperkugel kommmt ein Dreifach-Wirbel und dann der Haken. Die Stopperkugel dient dazu damit der Spiro nicht den Knoten am 3er Wirbel beschädigt.


    Das ganze sieht dann so aus:




    Nach meiner Meinung kann es ein ganz normaler Wirbel sein. Es sollte nur dann ein 3er Wirbel sein, wenn du die Sbiro-Montage immer auswirfst und gleich wieder einziest, damit sich er Köder dreht. Wenn du mit der Sbiro-Montage auf Grund fischst, kannst du einen Karabinerwirbel nehmen. So kannst du deine Vorfächer schneller wechseln. Sehr wichtig beim Grundfischen mit dem Sbiro auf Forellen ist es, dass du auf dem Vorfach (Es sollte min. ein halber Meter lang sein) direkt vor dem Haken einen Auftriebskörper montierst. Ich mache das auf alle Fälle immer so, und es funktioniert super!!!


    Gruss Michi

  • Wenn ich auf Grund fische und es fest windet, fische ich mit einem schnell sinkenden Sbirolino. Wenn ich auf Grund fische und es nicht fest windet, fische ich mit einem langsam sinkenden Sbirolino. In beiden Fällen benutze ich einen Auftriebskörper, denn sonst würde der Köder ja auf dem Boden oder in den Algen (wenn vorhanden) liegen.

  • Okay, danke für die Tipps.
    Ich denke das ich eine Rute normal mache mit Wasserkugel und die andere mit Spiro mache zum öfteren aus und einholen.
    Bringt ein dreifach Karabiner viel bei einer Spiro-Montage wenn ich zum Beispiel mit PoweBait angel?
    Lg steffe-e

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!