Welcher Köder für Forellen im Altrhein

  • Was is da am besten???
    Ich hab´s immer mit blinkern versucht aber des is nich so gut
    Gufi´s wollen sie auch nich
    hatte auf nen blinker nen kleinen Barsch hab´s noch weiter an der selben stelle versucht aber da kam nicht´s mehr
    :(

  • Alle gängigen... bei derart fulminaten Angaben erwartest du sicherlich keine ausführlicheren Antworten!?

  • Also der is relativ flach hat aber auch nen paar tiefe stellen abundzu sin ein paar steinstrände da und auch einige schwälle. Die steinstrände gehen manchmal bis 1/3 in den fluss sonst ist das ufer mittel stark bewachsen mit bäumen und kleinen sträuchern


    reicht das???

  • Zitat von FischJonny

    Jeder weiß wie der Altrhein aussieht


    Wie der reverend schon sagte, ich weiß es z.B. nicht, woher auch? Das es dort Forellen gibt war mir auch neu da ich den eben nicht kenne.


    Aber allgemein würde ich die üblichen Verdächtigen nehmen. Damit wären wir bei kleinen Spinnern und kleinen Wobblern.


    Ach ja, deine Beiträge wären besser lesbar wenn du bitte die Shift Taste nutzen würdest (bzw. beim Z nicht immer) und vorm Absenden nochmal durchschaust ob da nicht Buchstaben fehlen. So ist es einfach schrecklich zu lesen.

  • Also ich befische den Altrhein auch und er ist in der Regel eher Tief als Flach !
    Der Forellenbestand ist leider Gottes in diesem eigendlich Tollen Gewässer nicht so hoch bis verschwindend gering , weshalb man wenn man eine Forelle fängt sie wieder schwimmen lassen sollte !
    Das spricht natürlich gegen ein verwenden von Spinködern mit Drilling !
    Also den Drilling wen du unbedingt mit Spinnködern fischen willst bitte durch einen großen Einzelhaken ersetzten !
    Als Köder und Methode würd ich natürlich Fliegenfischen mit Streamer .

    Rettet die Würmer fischt mit der Fliege !
    Beste Grüße von einem überzeugten Schonhakenfischer

  • Ich würde zur ForellenPu**methode greifen


    d.h. Sbiro und Teig oder Maden drauf und dann die üblichen Hot Spots befischen.


    So schafft man recht schnellm eine grössere Fläche zu befischen.


    Wenn die Fische steigen mit Pol Brille und Trockenfliege starten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!