Bachforellensaisonstart 2009

  • Hi @ all,


    hatte heute meine Bachforellensaison an einem Lahnzufluss, der Weil eröffnet, für die ich mir erstmals eine Karte geholt hatte.


    Als Vorarbeit hatte ich einige Wobbler und Spinner auf widerhakenlose Einzelhaken umrüsten müssen, da die Weil nicht nur Samonidenbach ist, sondern zugleich als Aufzuchtgewässer für Lachse dient.


    Voller Spannung ging es dann gegen 9.30 Uhr los, ich fuhr gemütlich durchs Weiltal, schaute mir dabei potentielle Hotspots an und begann schließlich am oberen Anfang der Strecke mit dem Fischen.


    Zunächst gab es neben einigen kleinen Nachläufern rein gar nichts zu berichten, bis ich an eine Stelle kam, die förmlich nach Fisch roch.
    Auf meinen Hornet im Bafo-Look wollte aber auch hier nicht beißen, weswegen ich einen etwas kleineren Wobbler, ebenfalls Made in Poland, an den Karabiner hing.


    Beim 2. Wurf gab es dann auch einen heftigen Einschlag in die leichte Rute und nach einem netten Drill konnte ich schließlich die erste Bachforelle 2009 sicher mit der Hand landen.




    Mit 38 cm schon recht nett und sie wird demnächst geräuchert 8)


    An diesem Abschnitt tat sich dann nichts mehr und ich lief zum Auto zurück, um ein wenig weiter stromab zu fahren. An einem kleinen ´Wehr machte ich jedoch noch einige wenige Würfe und konnte diese gepunktete Schönheit zum Landgang überreden...



    Die nächsten 2 teilstrecken brachten mir keinen einzigen Biß und ich fuhr ein gutes Stück weiter, hatte ich doch auf dem Hinweg dort eine abwechselungsreiche Strecke und ein größeres Wehr gesehen.


    Nach einigen Würfen auf dem Abschnitt kam hinter einem Stein dann der nächste Biß und Fisch..



    Hier war deutlich mehr Aktivität und die Strecke wirklich sehr abwechselungsreif, vor allem aber tiefer wie zuvor weiter oben. Ich bekam einige Nachläufer, Fehlbisse und einige kleine Forellen konnte ich noch im Wasser abschütteln.


    Schließlich konnte ich dann unterhalb dieses Wehres doch noch eine halbwegs vorzeigbare Trutta landen, das sollte dann aber auch die letzte gewesen sein und ich machte mich auf den Heimweg.



    Hier noch einige Impressionen von heute...







    War fürs erste Mal recht nett, aber sehr viel Lauferei und ich freue mich drauf, endlich an der Lahn wieder angreifen zu können. Bis es aber soweit ist, werde ich der Weil in den nächsten 14 Tagen doch sicherlich noch den einen oder anderen kurzen Besuch abstatten... 8)

  • Zitat von Der Junge mit der Angel

    Toller Bericht Lahnfischer!


    Wo hast du denn die Einzelhaken für den Wobbler her?


    Na von hier ;)




    Hi all,


    war heute noch mal los, war ein ziemliches Chaos mit 2 Heimfahrten zwischendurch...


    Das erste Mal geschah das, weil die Watstiefel nicht so hoch sind wie die Wathosen... :shock: ,


    das 2. Mal weil die neue ABU Cardinal am Arsch war :evil: Na egal, hab sie gleich umgetauscht gegen eine kleine RedArc, ist eh deutlich besser... 8)


    Ein paar Forellen hab ich trotzdem gefangen, an die 10 Stück, dazu noch ettliche Fehlbisse und Drillaussteiger. Waren aber alles Kleine, was auf die Dauer doch ein bißchen nervt :roll:






    Zum Abschluß noch ein paar weitere Streckenbilder...




  • Zitat von Lahnfischer


    Ein paar Forellen hab ich trotzdem gefangen, an die 10 Stück, dazu noch ettliche Fehlbisse und Drillaussteiger. Waren aber alles Kleine, was auf die Dauer doch ein bißchen nervt :roll:


    Jaja, und manch einer (wie ich) wäre schon über eine einzige Forelle glücklich 8) Dann mal ein dickes Petri Heil, es läuft bei dir

  • Zitat von Lahnfischer


    war heute noch mal los, war ein ziemliches Chaos mit 2 Heimfahrten zwischendurch...


    Das erste Mal geschah das, weil die Watstiefel nicht so hoch sind wie die Wathosen... :shock:


    Klasse Umschreibung der Situation :lol: :lol: :lol:
    (War wohl etwas "frisch" im Schritt! ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!