Forellen Ausgeschlitzt

  • Hey Leute=)
    Ich war Gestern mit meinem Kumpel beim Forellenangeln an unserem Vereinsgewässer.
    Jeder hat eine Rute auf Grund mit Mais angeboten un mit der 2 haben wir ein paar Rotfedern geärgert. Mein Kumpel mit der Stipprute und ich mit einer Matchrute. Nach dem ich eine Forelle an der Matchrute bezwingen konnte hatte mein Kumpel unverhofft eine Forelle an der Stippe.
    Die besagte Forelle schlitze aus als er sie an der Öberfläche hatte. Eigentlich nicht so ungewöhnlich aber mir ist das gleiche dann auch an der Matchrute passiert als ich eine weitere Forelle hackte.


    Meine Frage warum Schlitzten die Forellen aus? Kann es an den Hacken liegen oda vil. daran das wir im Drill irgendetwas Falsch gemacht haben? zu Früh angeschlagen?


    Gruß Hümpfi

  • ich tippe mal auf mehrere faktoren wie z.b. zu früh angeschlagen so das der haken gefährlich weit vorne im maul hängt, ihr drillt die fische zu heftig oder die grösse der haken stimmt nicht(zu klein).
    vielleicht hattet ihr auch einfach nur pech das die fische an diesem tag so vorsichtig gebissen haben.

  • Ich denke mal, dass
    a) mit zu kleinen Haken gefischt wurde (schließlich war der Zielfisch ja Rotfeder)
    b) der Anhieb nicht richtig durchgekommen ist, da zumindest eine Stipprute nicht wircklich hart ist, bei einer normalen Matchrute ist das auch der Fall

  • Also Hackengroße war zu klein würde ich sagen waren 18 Hacken die allerdings ziemlich Groß ausfallen
    Aber eine Forelle hatte ich einem 8 Maishacken verloren!
    Ich denk aber auch das die Forellen an diesem Tag ziemlich vorsichtig waren weil der Biss doch sehr Zaghaft war
    an der Matchrute war es denke ich nicht gelegen weil meine doch ziemliche Krafte im 2. und 3. Rutenteil entwickelt da bekommt man den Anschlag ziemlich gut durch.


    Danke für die Antworten=)


    Gruß Hümpfi

  • Ich vermute, dass die Verwendung von Hacken an Eurer Misere Schuld war. Mit anständigen und für die Fischwaid besser geeigneten Haken wäre das nicht passiert. ;-]

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!