Mangfall am Montag

  • Sooo,
    nach längerem mal wieder ein kleiner Bericht meinerseits.


    Nachdem Peter und Helmut mich mit einigen Tipps versorgt hatten, habe ich meinen "freien Tag" im Landkreis Rosenheim gut genutzt und ein wenig die Rute geschwungen...
    Der Schock beim lösen der Tageskarte blieb zum Glück aus da ich schon vorher erfahren habe das diese den stolzen Preis von 33 Euronen hat :p


    Für uns Norddeutsche ein seltener Anblick, die glasklare Mangfall:




    Die zahlreichen "Stufen" der Mangfall hielten so einige Überraschung für mich bereit. An dieser konnte ich wahre Massenfänge an Döbeln erzielen, leider wollten nur die kleineren bis 25cm an meinen Spinner, ich konnte aber einige Exemplare jenseits der 50cm beobachten - leider sind die Burschen verdammt scheu ;)



    Nach einem Stellenwechsel wechselten auch die Fischarten und statt Döbel stand nun Forelle auf dem Plan. Der erste Regenbogner lies nicht lang auf sich warten und verleibte sich schon bei meinem ersten Wurf an der neuen Stelle meinen Ugly Ducking Wobbler ein. Mit 44cm noch einer der kleineren aber durchaus ein schöner Drill..



    Gleich zwei Würfe später schlug diese schöne Regenbognerin zu, mit 56cm schon ein würdiger Gegner an der 0,18er Mono:



    Nachdem ich den bayrischen Jungs die ich am Fluss kennengelernt habe ein kleine Lektion in Sachen Knotenkunde sowie Spinnfischen gegeben hatte bewiesen sie sich als wahre Kescherkünstler - danke Jungs.


    Zur Belohnung gabs dann später noch ein paar ältere Kunstköder die bei mir wahrscheinlich nicht mehr zum Einsatz gekommen wären und bei den Jungs hoffentlich eine zweite Jugend erleben..



    Insgesamt konnte ich an dieser Stelle 7 Salmoniden bis 58cm zum Landgang bewegen, 3 davon habe ich anschliessend zum Essen eingeladen :lol:


    Fazit: Ein sehr schöner Fluss im Herzen Bayerns, zu dem ich sicherlich noch einmal zurückkehren werde um zu der leider ausgebliebenen Bachforelle zu kommen 8)

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Hey Nils,


    schön mal wieder von dir zu lesen!


    Sehr schöne Forellchen hast da erwischt. Scheint ja wirklich ein geniales Gewässer zu sein. Man liest hier ja recht viel davon.


    Wie schaut's bei dir dieses Jahr mit'm FT aus? Bist nicht dabei?


    Grüße, Daniel

  • Hey Daniel,
    mit dem FT muss ich mal spontan schauen, leider ist der Termin bei mir zeitlich recht ungünstig gewählt - würde aber sehr gern mal reinschauen, wenn ich's schaffe werd ich das auch tun. :)


    ..wer soll auch sonst die Fische fangen, wenn nicht wir :-@

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Hallo Schleihunter23,


    es freut mich sehr, dass Du so erfolgreich warst und Dir die Ratschläge weiter geholfen haben. Petri heil!


    Ich selbst bin kommenden Montag zusammen mit Helmut wieder an der Mangfall unterwegs
    um zu fangen was Du uns noch übrig gelassen hast. ;)


    Ich würde mich freuen wenn Du beim FT mit dabei sein könntest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!