Forellen anködern

  • Hi


    wir wollen nach ende der Schonzeit auf Forelle angeln (Fluss die Mömling Bayern - Mittlere Strömung -). Jetzt wurde uns mal gesagt das wir das mal mit einem Futterkorb versuchen sollen. Jetzt ist die Frage. Was nimmt man am besten zum anfüttern und für den Korb? Welche Montage ist die beste. Währe schön wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt Danke


    LG Gummifisch

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
    (Konrad Adenauer)

  • Wenn dieser Forellenbestand nicht ausschließlich aus der Zucht stammt, dann wird es sich bei dem Ratschlag wohl um eine Montage mit einem Madenkörbchen handeln. Grundsätzlich aber eine eher fragwürdige Sache, weil bei dieser Naturköderfischerei die untermaßigen Forellen tief schlucken können und das dann in einem Massaker endet.

  • Ich habe das als Tipp bekommen. Aber wenn ich mit Pose angel wird es doch genauso sein das genauso Untermaßige Fische anbeißen. Vieleicht habt ihr auch noch einen anderen Tipp!!!!!

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
    (Konrad Adenauer)

  • Zitat von Gummifisch

    Ich habe das als Tipp bekommen. Aber wenn ich mit Pose angel wird es doch genauso sein das genauso Untermaßige Fische anbeißen. Vieleicht habt ihr auch noch einen anderen Tipp!!!!!


    Naja, es gibt auch andere Methoden, die wesentlich "fischfreundlicher" sind, z. B. Spinn- oder Fliegenfischen. Auch Angeln mit recht großen Haken und einer Pose verringert die Gefahr, dass du einen untermaßigen Fisch verangelst, da du eine feinere Bissanzeige hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!