Beißverhalten bei diesem und anderem Wetterbedingungen?

  • Wie läufts gerad bei diesen Wetterverhältnissen an Forellenteichen von bis zu 3,5m?
    Wohne in Nidersachsen:
    Letzten Wochen Nachts bis -5Grad, Tagsüber bis max 7-10 Grad.Heute sogar der erste Scheefall!
    Kenn mich mit den Beißtemp. von Forellen nicht so gut aus.
    Nächste Woche solls ja wieder etwas wärmer werden. Ist dies Positiv zu bewärten?
    Welches Wetter und weche Temperaturen bevorzugt Ihr den im Algemeinen?

  • Er meint wohl 3,5m tiefe. Naja, es beißt, wie schon oft geschrieben, nicht viel. Kleiner tipp : bleib zuhause, nimm dir ne Wolldecke und kuschel dich zu hause ins bett ^^

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Wenn dort große Regenbogner drinn sind, also richtig große, dann zieh Dich warm an schnapp dir die Fliegenrute und ab ans Wasser, am besten vormittags bis kurz nach Mittag. Größere beschwerte Streamer, schön bunt, in einer Tiefe von 0,50m bis 1,5m laufen lassen.
    Oder nimm ein lagsamsinkendes unauffälliges Sbirolino und benutze ein langes Vorfach (2m).

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Zitat von Wildi05

    Wie läufts gerad bei diesen Wetterverhältnissen an Forellenteichen von bis zu 3,5m?
    Wohne in Nidersachsen:
    Letzten Wochen Nachts bis -5Grad, Tagsüber bis max 7-10 Grad.Heute sogar der erste Scheefall!
    Kenn mich mit den Beißtemp. von Forellen nicht so gut aus.
    Nächste Woche solls ja wieder etwas wärmer werden. Ist dies Positiv zu bewärten?
    Welches Wetter und weche Temperaturen bevorzugt Ihr den im Algemeinen?


    Hallo Wildi05,


    also ich habe die Erfahrung gemacht, das die Forellen bei Kälterem Wetter auch besser Beißen. Hab im Tiefsten Winter meine besten Fänge gehabt. Im Zweifelsfall halt auf Grund und mit Paste anbieten. Dieses Posting bezieht sich auf meine Ausflüge in die Forellenpuffs. Aber auf jedem Fall geht da noch was. Viel Glück. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!