Forellen-spinnrute

  • Hallo,


    kann mir jemand eine kleinere Forellenspinnrute empfhelen ??
    ich fische an einem zugewachsenen See .
    Die Rute sollte daher nicht so lang sein, und unter 50 euros liegen
    danke chrissi28

    Sagt der Walfisch zum Thunfisch :"Was tun Fisch ?",
    sagt der Thunfisch zum Walfisch :"Du hast die Wahl Fisch !" :-)

  • Hi also da kann ich die rute von Balzer empfehlen,die spinn 25!!!
    2,10m lang, Wg 5-25 gramm,und sehr leicht.
    Mit der Rute lässt sich total locker angeln,Ich habe Fische sie auch auf Barsch und Forelle. ;)

  • Kannst dir auch mal die Berkley cherrywood Spin in 2.10 anschauen oder die Berkley lightning rod auch in 2.10 .. die haben ein WG von 7-28 Gramm und man kann damit prima drillen .. ich benutze die Ruten auch zum Fischen auf mittlere Hechte ..


    mfg Kalle

  • Schau dir mal die Shimano ForceMaster Serie an, ich bin von der Preisleistung begeistert! Da findest du sicher etwas was dir zusagt und vom Preis her auch passt!
    Wenn mich recht erinner fischt McEsterer eine solche Rute, kannst ihm ja mal eine pn schicken.


    Gruß
    Fabian

  • Zitat von Blubb

    Schau dir mal die Shimano ForceMaster Serie an, ich bin von der Preisleistung begeistert! Da findest du sicher etwas was dir zusagt und vom Preis her auch passt!
    Wenn mich recht erinner fischt McEsterer eine solche Rute, kannst ihm ja mal eine pn schicken.


    Gruß
    Fabian


    Bin überrascht von deinem Erinnerungsvermögen Fabian. Respekt.


    Ja ich hab die Shimano ForceMaster. Seitdem ich sie habe ist sie zusammen mit meiner Shimano Exage meine Lieblingsrute zum Spinnen auf Forellen, Aitel, Barsch und auch auf Hecht. Damit sind absolut präzise Würfe möglich und die Spinnköder lassen sich super führen. Absolut empfehlenswert.

  • Zum Ultra Leicht Spinnfischen gibt´s aber feineres Tackle ( Wurfgewicht 0,5 - 5 Gramm) ;)
    Die 2,1 Meter lange Skeletor hat auch ein Wurfgewicht von 2 - 12 Gramm :!:

  • Es gibt jetzt dann auch zum Fliegenfischen ne 000er Gerte von Sage...die Frage ist nur, bis wohin ist das alles sinnvoll...
    Ich bleib meiner Forcemaster, hat mich 38euro gekostet, ich denke so eine Preisleistung muss ich sonst lange suchen...


    chrissi28
    Haste dich scho entschieden/dir eine Rute gekauft?


    Gruß
    Fabian

  • Es gibt jetzt dann auch zum Fliegenfischen ne 000er Gerte von Sage...die Frage ist nur, bis wohin ist das alles sinnvoll...
    Ich bleib meiner Forcemaster, hat mich 38euro gekostet, ich denke so eine Preisleistung muss ich sonst lange suchen...


    chrissi28
    Haste dich schon entschieden/dir eine Rute gekauft?


    Gruß
    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!