große erfahrene Seeforellen, wie fangen?

  • Also bei uns am Schluchssee gibt es ein paar Seeforellen und an einer Stelle
    treiben sich 3/4wahre Seeforellenmonster mit ca 20 Pfund rum, die allerdings
    als Unfangbar gelten.
    Hat man da wirklich keine Chance die zu fangen?

  • Woher weißt du, dass es diese Monster gibt, was weißt du noch über sie (bevorzugte Plätze/Tiefe)?


    Natürlich hast du generell eine Chance. Check doch erst einmal, wie andere Angler die Schluchsee-Forellen beangeln - wahrscheinlich schleppen sie, oder?
    Wenn bei bestimmten Fischen die Standard-Methoden nicht funktionieren, muss man eben unkonventionell vorgehen.
    Bei euch in der Gegend kenne ich mich nicht aus, aber in Skandinavien stehen die großen Forellen fast immer sehr tief - und sie sind großen Ködern nicht abgeneigt.
    Als Kunstköder kommt durchaus ein Zocker/Kleinpilker in Betracht, auch ein "gepilkter" Effzett kommt in Frage.
    Wenn die Verhältnisse und Bestimmungen es erlauben: Biete doch mal einen quicklebendigen Tauwurm am 2er Einzelhaken mit Fluorcarbonvorfach an.

  • selbst gesehen habe ich sie noch nicht, aber da ich gute Kontakte zu den anderen Anglern dort habe, wurde mir von ihnen erzählt.
    Allerdings angelt glaube ich keiner mehr auf diese großen Seeforellen,
    da halt echt noch keine von ihnen gefangen wurde.

  • Bei uns war es auch so aber mit Regenbogenforellen mit unglaublichen 90+ cm und dann beim Hochwasser sind sie abgehauen und vorher galten sie als unfangbar naja eine blieb aber is jez auch nichtmehr drin ;D die hatte 82 und den Wobbler meines Freundes im Maul (das weis ich weil ihm die Tauschschaufel abgebrochen is und der Fisch den Wobbler ohne Schaufel drinhatte) ;D

  • Hab den Bericht aus dem Blinker gelesen, aber kann damit nocht sehr viel anfangen.
    Die Experten dort angeln ja auch an einem Seeforellensee und wollen ja einfach Seeforellen fangen, egal welcher Größe.
    Am Schluchsee gibt es zwar auch Seeforellen, allerdings nicht so viele und halt ein paar riesen dinger. Aber diese dann zu fangen ist die Frage

  • Das Problem (und gleichzeitig der ungeheure Vorteil!) mit großen Fischen, von denen erzählt wird, dass es sie gäbe, aber das Angeln auf sie sinnlos sei, ist, dass sie eher die Motivation steigern, als den Kescher beschweren.
    Über Monsterfische, die besondere Methoden verlangen, mache ich mir erst Gedanken, wenn ich diese Monster selber gesehen habe.

  • Zitat von Holger Wulf

    Über Monsterfische, die besondere Methoden verlangen, mache ich mir erst Gedanken, wenn ich diese Monster selber gesehen habe.


    ...denn jedes Gewässer hat mindestens einen sagenumwobenen und grundsätzlich unfangbaren Großfisch, oder wenigstens die Legende von so einem "Untier"! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!