So bitte nicht! Und dann doch!

  • Hallo zusammen,


    heute war noch mal mein See angesagt, folgendes ist mir passiert:


    1. Habe meine dritte Forelle gefangen! 44 cm Köder: Wurm an Wasserkugel, selber Ort, ca. selbe Zeit. Fisch habe ich verschenkt, liest Du gleich warum!


    2. Als ich am war Wasser, habe ich jemanden spinnen sehen (verboten bis Ende der Raubfisch-Schonzeit!)! Ich also hin und es war ein 14jähriger Spaddel mit Spinnrute und Kescher. Habe ihn erst in Lehrermanier zurechtgewiesen, also ab nach Hause und Wurm und Pose holen. Er meinte dann, dass seine Mutter ihn nicht vor 18 Uhr wieder abholen könnte, so bot ich ihm an aus meiner Kiste auf Wurm/Made/Schwimmer umzurüsten. Hat er gemacht, aber danach bin ich ihn nur schwer wieder los geworden!! Kaum war er weg, hat meine Forelle gebissen… Der Junge hatte das natürlich mitbekommen und kam wieder, wollte jetzt auch mit Wasserkugel angeln. Durfte er, habe ihm sogar am Ende die gesamte Montage geschenkt. Ja ja, alles für die Kinder!! Seine Mutter rief dann an um ihn abzuholen und fragt über ihren Sohn nach, ob ich nicht die Forelle (die ich dem Jungen geschenkt habe) auch noch ausnehmen könnte… lol!


    3. Kaum hatte ich die Forelle ausgenommen und die Innereien in den See zurückgesetzt (mache ich gerne für unsere europäischen Flusskrebse), da kam ein Habicht o. ä. am Seerand entlang gesegelt und erschrak als sich als er mich am Ufer sah… Kaum hatte er jedoch die Innereien entdeckt, stürzte er herab und griff sich alles im Flug aus dem Wasser. Wie gesagt, es war ein Habicht oder Bussard oder ähnliches und kein Seeadler, das Ganze war keine 10 Meter von mir weg!





    Gruß donlotis


  • Find ich klasse von dir, dass du dem Jungen geholfen hast, ihm die Montage und einen Fisch (Petri heil, schöne Forelle) geschenkt hast.


    Aber die Frechheit von der Mutter, noch zu fragen, ob du den Fisch ausnimmst, ist schon ein Hammer, da denkt man sich schon seinen Teil!

  • Na Leute, ich wusste als ich am Anfang im verein war auch noch nicht wie man das macht.Ich würde wenn ich auf einem Kutter auf Dorsch angeln würde und einen fangen würde, hätte ich auch einen gefragt ob er mir den Fisch filitieren könnte (kann ich net)..... ;)


    Finde es aber gut von dir das du dem Jungen geholfen und alles erklärt hast! ;) Von den Leuten müsste es mehr auf der Welt geben....


    mfg
    jens

  • Zitat von jenbun


    Finde es aber gut von dir das du dem Jungen geholfen und alles erklärt hast! ;) Von den Leuten müsste es mehr auf der Welt geben....


    Es steht jedem von uns frei, zu diesen Leuten gezählt zu werden.


    Man muss nur wollen - mehr eigentlich nicht :)


    Schöne Story!
    Positive Wertevermittlung + soziales Engagement + erzieherische Note = Prädikat: pädagogisch Wertvoll :p


    Gruß,
    Peter

  • Erinnert mich an mein erstes Gemeinschaftsangeln im Verein: Je 2 Jugendliche und ein Erwachsener im Boot. Eigentlich wollte der Erwachsene uns Kids (Ja, ist schon ein bisschen her...) nur pro forma begleiten - auf dem See durfte man erst ab 16 alleine rausrudern.
    Als er dann sah, wie wir geangelt haben, bekam er erst ne Krise, dann band er uns richtige Vorfächer, zeigte uns, wie man vom Boot richtig lotet und dann haben die Kids gefangen. Soweit ich mich erinnere, ist er selbst nicht mehr richtig zum Angeln gekommen - soviel musste er uns erklären.

  • Petri Heil Donlotis!


    Finde ich immer wieder gut, dass es Angler gibt die Ihr Wissen an die Buben weitergeben.
    Mache ich auch ab und an, wenn ich sehe das die Jungens grundlegend was falsch machen :) .


    Ich verschenke dabei auch regelmäßig mein Tackle :D. Was solls ist ja für einen guten Zweck.

  • Na raten mal wie ich zum spezielan Karpfen angeln gekommen bin??


    Ja genau so, durch einen netten alten Angelfreund aus meinen Verein beim Gemeinschaftsangeln am Stausee!!


    Ich Boilies bei gehabt und keine Ahnung gehabt wie ich die Dinger jetzt auf den Haken bekomme so 5 Minuten nach meiner Frage ob er mir helfen könne hatte ich die richtige Vorfachmontage an den Ruten und ne Woche später haben wir gleich mein Karpfen Tackel bei ihm bestellt!! Das gute war der gute versteht schon sein Handwerk, der ist jedes Wochenende raus und angelt seit über 30 Jahren!! Da lernt man wie sau kann ich nur sagen! Mein Glück :p


    Wüsste nicht was ich heute ohne dieses Gemeinschaftsangeln so machen würde in bezug aufs Angeln!!


    Und für deine Sache kriegst du ein klares {ß*#


  • Könnte ein Schwarzmilan gewesen sein.
    Wo in Deutschland liegt Weiden? (Schwarzmilane gibt es nicht überall in Deutschland)
    Hier ein link zu einem Foto:
    http://images.google.de/imgres…um%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D

  • Das kenne ich auch :D. Als ich zum ersten Mal in der Normandie auf Hornis geangelt habe tat ich das mit einer viel zu leichten Pose und kam daher nicht sehr weit. Einer der einheimischen Angler neben mir sah das und bot mir eine Wasserkugel + Vorfach an und schenkte mir das ganze. Danach fing auch ich meine Hornfische und es wurde ein durchaus erfolgreicher Abend. Ist schon klasse wenn man solche Leute am Wasser hat :D.
    Grüße aus Brüssel,
    Niklas

  • ich finde gut dass ihm geholfen hast aber warum hat den fisch nicht selbst ausgenommen??? Hatte er keinen Schein oder wollte er sich nur nicht die Finger schmutzig machen? Ich hoffe der Junge weiß jetzt wann er welchen köder benutzen darf.


    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!