Cicle Hook ???

  • Hallo Forellenfischer!!!!!


    Was haltet ihr von den Haken??? habt ihr Sie schon ausprobiert auf Forellen?? Würde gerne eure Meinung hören! ist es tatsächlich so dass ich beim Forellenangeln keinen Anhieb mehr setzen muss :?: :?:


    Wäre nett wenn ich ein paar Erfahrungsberichte von euch bekäme. Nicht dass ich wieder für einen "Neumodischen Sch..." Geld ausgebe, und es keinen Vorteil bringt.


    Haut rein Jungs. ?:{

  • Du musst keinen Anhieb setzen ist die unrichtige Aussage. Es muss heißen, Du darfst keinen Anhieb setzen!


    Der Circlehook, oder auch Heilbutthaken genannt, ist eine Konstruktion, die für das Langleinenfischen und eben das Angeln auf Heilbutt gemacht wurde. Da sollte man diesen Haken auch belassen!

  • Zitat von andal

    Du musst keinen Anhieb setzen ist die unrichtige Aussage. Es muss heißen, Du darfst keinen Anhieb setzen!


    Der Circlehook, oder auch Heilbutthaken genannt, ist eine Konstruktion, die für das Langleinenfischen und eben das Angeln auf Heilbutt gemacht wurde. Da sollte man diesen Haken auch belassen!


    so kann man das nicht sagen... die haken werden beim meeresnageln isgesamt recht viel eingesetzt und ich hab gehört ,dass sie auch beim aalangeln erfolgreich eingesetzt werden. ich glaube es ist auch auf andere fischarten mal einen versuch wert

  • Hallo ihr!!!


    jetzt bin ich doch am zweifeln :? :? Im vorletzten Blinker war wohl ein Bericht der extra auf die Circle Hook aufmerksam macht. Bzw. Sie als alternative vorstellt.!!!! Was soll ich jetzt glauben Gut oder schlecht für Forellen!!!!!!

  • ob die haken für forellen geeignet sind kann ich dir leider auch nicht enau sagen. aber ich denke es ist auf jeden fall einen versuch wert. ich habe vor das demnächst auch mal auszuprobieren, aber das könnte noch etwas dauern...

  • einen Versuch ist es immer Wert, wenn es einen Grund gibt eine neue Technik auszuprobieren. Forellen lassen sich allerdings recht gut mit Forellenhaken haken, also warum Circle Hooks?
    Außerdem muss man sich erst dran gewöhnen nicht anzuschlagen...ist garnicht so leicht, wenn man das seit Jahren gewöhnt ist.


    Freddy88: ich hoffe Du hattest einen Buchstabendreher, oder wen willst Du im Meer nageln??? :dance:

  • Ich kauf mir die Balzer Camtec Platin haken!Wenn da die Pose untertaucht, ist der Fisch schon gehakt.Ich schlag zwar noch an aber die dinger sind so höllisch scharf.Da ist auch kein Anschlag nötig!


    Zu Thema:


    Ich halte nichts davon.Kauf dir normale und dann is gut! ;)


    mfg
    jens ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!