Forellenangeln in den Monaten Juli-August

  • Ich habe für nächste Woche einen Termin zum Forellenangeln.
    Ich habe vor die Heuschrecke als ultimativen Köder mit Spiro und Pilotkugel einzusetzen. Leider sind die Grasshüpfer zur Zeit noch recht klein.
    Meint Ihr das ich damit richtig liege oder kennt ihr bessere Köder?
    (keine Spinner,Blinker,Wobbler,Twister usw.)
    Stehen die Forellen eher flach oder tief?

  • Wo sie jetzt bevorzugt stehen weiß ich auch nicht genau,aber wenn sie weiter oben stehen ist ein an der Oberfläche treibender Grashüpfer sicher eine gute Wahl.Sonst musst du es halt mit anderen Forellenködern probieren z.B. Teig mit Sbirolino geschleppt,oder wenn sie weiter unten stehen ein auftreibendes Madenbündel oder n ´Wurm.( Vorfachlänge ca. 1m)

  • Tach auch,


    ich angle immoment mit heuschrecken. ich bitte sie an der wasserkugel an.
    wenn ich den köder direckt an der oberfläche anbieten möchte, dann verwende ich kein wirbel bzw. kein vorfach. (dann steigen die forellen).
    um den köder knapp unter der oberfläche anzubieten, verwende ich einen wirbel bzw. ein vorfach. (forellen steigen weniger).
    der hacken hat bei mir ca. 1m abstand zur wasserkugel.
    den köder biete ich direkt in ufernähe an. da ja da logischerweise die meisten heuschrecken hinfallen oder hinspringen.
    kann ich nur empfehlen. das klappt gut.


    Gruß Marc

  • Ich glaub, dass eine Heuschrecke sicher die richtige Wahl ist für kleine Forellenbäche und vielleicht noch in kleineren Flüssen, aber im See bevorzuge ich Grundmontagen, da die Forellen die helle Sommersonne meiden und lieber am Grund nach Nahrung suchen! :!:

  • hi,
    da ich geckos halte (echsenart), könnte ich mir vorstellen, dass reptilienhändler in deiner nähe gute lieferanten für insekten sind. dort werden heimchen, grillen, wanderheuschrecken etc. angeboten. für ein wochenende kommt man sicher mit einer packung ab 3,90.-€ aus.
    viel erfolg
    frank :D

  • hallo!
    mein vater und ich fingen bei unserem nachtfischen am samstag alle forellen in einer tiefe von 5-6 metern mit köderfischen an steilen kanten!
    3 bachforellen 5 regenbogenforellen 1 seeforelle und 1 abgrissener fisch ich denke es war einen schwere seeforelle!
    MFG LUKAs

  • Also zur Zeit geht auf Forellen kaum was.
    Wenn Du bei dem heißen Wetter Erfolg haben willst, dann auf dem Grund.
    Ich würde Dir aber auf jeden Fall den Teicheinlauf empfehlen.
    Der Einlauf ist bei heissem Wetter eigentlich die einzigste Stelle wo überhaupt was geht.
    Heuschrecken sind meiner meinung nach nur an Wiesenbächen so richtig interessant, auf Besatzforellen wird da nicht viel gehen.

  • Bei uns im Bach geht die forellen am besten auf Maden am grund in den tiefen löchern!
    oder mit der pose in 100cm tiefe!


    Als grundregel bei uns gilt wenn die gründlinge beissen sind keine forellen da!

  • Hi !


    Wollt auch mal meinen Senf dazugeben. An meinem Hausgewässer , der Erft, ist der gute alte Regenwurm am fängigsten. Am besten beissen sie bei Grundmontage , aber Posenangeln funktioniert auch. Meine letzte so erbeutete Forelle war 45cm lang :) Also Petri Heil !

  • wenn mann größere heuschrecken haben will kann man die sich auch in einem terarien geschäft besorgen....die kosten aber leider auch en bischen was ....abner man spart sich den streß mit dem einfangen der lästigen kleinen hüpfer....

  • Tach auch,


    mirko
    für mich persönlich, gehört das Heuschrecken fangen mit zum Angeln. :)


    Ein unschlgbarer Forellenköder, mit der man jede Forelle fängt, ist die Folgende:
    Einfach einen 4er Hacken an die Hauptschnur binden, ohne Pose, ohne Wirbel, ohne Blei und so.
    Der Köder ist schwer genug. Den Köder einfach über den Grund zupfen, da kann keine Forelle wiederstehen.


    Gruß Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!