Wer kennt gute Gewässer in Ungarn?

  • Ich glaub der theiss-stausee hat sich inzwischen auch wieder von dieser naturkatastrophe erholt!
    Das ist ein top wasser! Da kann man zander hecht rapfen karpfen weißfische und waller fangen und das angeln ist sehr einfach! ich hab an nur einem abend mit der grundrute und wurm mehr als 20 zwergwelse und einige Brassen gefangen! Mit der spinnrute ist es auch kein problem die rapfen und zander(meistens klein) zu fangen, nur hecht und richtige waller wollten damals nicht beißen! :cry:

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Plattensee ist der Platz zum ANGELN in Ungarn! Sehr viele und grosse Zander, Karpfen, Wels usw....
    Wetter ist auch meistens gut. Mein Zanderrekord ist 9,5 kg. War mehr als schön! Eine probe ist es bestimmt wert!!
    Ernö

  • Hallo,


    ich bin zweimal im Jahr in Ungarn zum Angeln. Es gibt ausser dem Plattensee und der Theiss noch andere gute Gewässer.
    Z.B. den Deseda-See; ca. 220 ha; ca. 4km nördlich der Stadt Kaposvar.
    Hier gibt es jede Menge Weissfische, grosse Karpfen, an Raubfischen: gute Zander und gute Hecht und grosse Waller. Der See ist von der ungarischen Angelzeitschrift Magyar Horgasz zum Top-Gewässer gewählt worden.
    Ich kann dir eine Gewässerbeschreibung zuschicken; ebenso einige Bilder.
    Dieses Gewässer ist auf jeden Fall einen Besuch Wert.


    Gruß

  • Ich kann jedem der die Natur liebt die Theiss empfehlen...fische in hülle und fülle...artenvielfalt ist gigantisch und die aussicht und ruhe an diesem gewässer einfach einzigartig...schilfflächen soweit das auge reicht seerosenfelder ebenso...einfach traumhaft...ich freu mich jetzt schon auf meinen nächsten besuch dort

    Liebt die Natur und sie wird euch lieben...


    Kräftiges Petri Heil an alle


    wer sich übers icq meldet bitte eine anmerkung in richtung blinker-forum sons kommt ihr versehentlich auf die ignore list ;)

  • Ich war auch schon dort und das war der ur Schei... wirklich ich ahbe ca 3 tag lang durchgefischt und überhaupt nix gefangen-ich war total entäuscht un dich ahbe auch mit einheimischen gesprochen und die haben mir erzählt hin und wieder fangt man einen zwergwels und sehr selten eiunen karpfen so ca einen um die 2 kilo in der Woche :~[ totale entauschung

    Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

  • Ich glaub der theiss-stausee hat sich inzwischen auch wieder von dieser naturkatastrophe erholt!
    Das ist ein top wasser!



    Jep,gebe ich nur Recht.Wenn die Maikäfer schlüpfen sollen sie sogar von Welsen gejagt werden. :badgrin: :badgrin: :badgrin:
    Steht auch ein Artikel im neuen Blinker drin (3/06)
    stuffel93 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!