• Du kannst von den Molen oder vom Strand aus fischen,und es werden auch Ausfahrten zum Meeresangeln vom Boot angeboten.(im Hafen)
    Aber allzu große Hoffnungen auf nen besseren Fisch würd ich mir in der Adria bei Caorle nicht machen.

  • Nein,war ich noch nicht.
    Ich denk mal da fischt man auf Makrelen und Thun oder sowas.


    Von den Molen kannst du auf Meerbrassen und Ähnliches fischen.
    (die Einheimischen machens mit sehr langen Stippruten).
    Auf den molen sind jeden Tag irgendwelche Fischer anzutreffen,da kann man sich dann ja auch über Köder etc. informieren.

  • Die fischen bei solchen Touren ja meist auf Thun oder Schwertträger. Das geht da aber wohl nicht das ganze Jahr über.
    Haie sind als Beifang möglich.


    Was auch noch sein kann ,dass es irgendwelche Grundangeltouren sind da wird dann meistens semiprofessionell besonders für Touristen plump auf alles was am Grund lebt gefischt.



    cu

  • Zitat von Bass

    .....oder Schwertträger.....


    Naja,da unten kann ich mir eigendlich nur den echten Schwertfisch (Broadbill) oder den Speerfisch vorstellen.
    Weil Marlin und Sail kommen da garantiert nicht vor.


    Was die Haie angeht: als Beifang werdne öfters Fuchshaie gefangen.

  • Zitat von Esox

    Naja,da unten kann ich mir eigendlich nur den echten Schwertfisch (Broadbill) oder den Speerfisch vorstellen.
    Weil Marlin und Sail kommen da garantiert nicht vor.


    Was die Haie angeht: als Beifang werdne öfters Fuchshaie gefangen.



    Genau die meine ich auch. Früher häufiger heute nur noch ganz,ganz selten fängt man auch Makos.


    Ich kenne einen der fing mit einem anderen Angler der fing ind er Adria an einem Tag so um die 50 Dolphin . Alle unter ein paar treibenden Mülltüten.


    Also manchmal kann man auch an überfischten Gewässern echt Glück haben 8)


    cu

  • Zitat von Bass

    [Ich kenne einen der fing mit einem anderen Angler der fing ind er Adria an einem Tag so um die 50 Dolphin . Alle unter ein paar treibenden Mülltüten.


    Ja, Dolphin-Schwärme halten sich immer gerne unter Sachen auf,die im Meer treiben.(Treibholz,Teile von Booten oder eben auch Müllsäcke :) )
    Den Köder an so eine Stelle werfen,is immer einen Versuch wert (und bringt auch meistens Fisch)

  • Zitat von christoph

    wie sieht so ein dolphin aus? eher räuber oder nicht?


    Ja sogar ziemliche gierige. DIe müssen auch ziemlich viel fressen denn sie erreichen in weniger als einem Jahr ihr MAximalgröße und sterben dann.


    Das ist ein dolphin (oder mahi-mahi )


    :



    Die schmecken auch noch echt gut.


    Am meisten Spass macht aber das angeln mit der Fliegenrute.


    cu

  • Zitat von christoph

    und sonst? Wobbler? muss es ein spezieller MeeresWobbler sein?


    Wobbler fangen natürlich auch. Das beste ist aber so eine Art Kona Jig in klein der ,damit wird dann der Fisch angeworfen.


    Aber Wobbler sind sicherlich einfacher zu bekommen. Meereswobbler haben den Vorteil ,dass sie das Salzwasser einfach besser vertragen. Normale fangen aber auch.


    Wenn du mit einem Charterboot rausfährst ist das passende Equipment mitsamt Ködern sicherlich auch mit.


    Vom Ufer wird man wohl eher keine Dolphins fangen oder nur gant ,ganz selten.


    Ich habe es einmal geschafft aber auf den Key Flats und da sind die Bedingungen ja ganz anders.


    cu

  • Hier noch noch mal ein Bild,bei dem man den für den Dolphin typischen "Charakterkopf" :) gut erkennen kann:





    2 Namen,die Bass vergaß zu erwähnen:


    Dorado oder Goldmakrele (und eben auch Mahi Mahi oder Dolphin)


    Der Kopf ist nur bei den männlichen Tieren so stark "eckig".
    Bei den Weibchen verläuft er flacher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!